Nach schwerem Sturz und verfrühtem Beileid: Torwart-Talent stirbt mit nur 20 Jahren!

Guayaquil (Ecuador) - Die Fußball-Welt trauert um Justin Cornejo! Der Keeper des ecuadorianischen Erstligisten Barcelona SC ist nach einem Unfall im Alter von gerade einmal 20 Jahren verstorben, wie sein Klub inzwischen bestätigte. Zuvor sorgten verfrühte Todesmeldungen im Netz für Wirbel.

Torwart Justin Cornejo (†20) wurde nur 20 Jahre alt.
Torwart Justin Cornejo (†20) wurde nur 20 Jahre alt.  © Screenshot/Instagram/justincornejo_

"Keine Worte oder Phrasen können uns den Schmerz nehmen, den wir in diesem Augenblick empfinden. Die Erinnerung, die er uns allen hinterlässt, wird uns die Kraft geben, die wir brauchen, um das zu überstehen", schrieb der südamerikanische Verein am späten Dienstagabend in den sozialen Netzwerken.

"Justin, du wirst immer in unseren Herzen sein. Ruhe in Frieden, mein Freund. Wir lieben dich sehr", hieß es in der Mitteilung weiter.

Bereits im Laufe des gestrigen Dienstags hatte der 16-fache Meister Ecuadors bestätigt, dass der junge Schlussmann seit Montag im Krankenhaus liege und sein Zustand kritisch sei. Aus Respekt vor der Privatsphäre der Familie wollte man allerdings keine Einzelheiten bekannt geben.

K.o. nach heftigem Kopf-Crash! Fußball-Star mit Sauerstoffmaske behandelt
Fußball K.o. nach heftigem Kopf-Crash! Fußball-Star mit Sauerstoffmaske behandelt

Damit reagierte der Barcelona SC auch auf mehrere Falschmeldungen, die zu dieser Zeit im Netz kursierten. Unter anderem hatten Verband und Liga mitgeteilt, dass der Kicker bereits verstorben sei - und damit für Wirbel gesorgt.

Barcelona SC bestätigt den Tod von Justin Cornejo auf X

Justin Cornejo soll in seinem Zuhause schwer gestürzt sein

Justin Cornejo (†20) zog sich bei dem Sturz schwerste Kopfverletzungen zu, denen er inzwischen erlag.
Justin Cornejo (†20) zog sich bei dem Sturz schwerste Kopfverletzungen zu, denen er inzwischen erlag.  © Screenshot/Instagram/justincornejo_

"Der ecuadorianische Fußballverband bedauert zutiefst den Tod von Justin Orlando Cornejo Mendoza. Unser tief empfundenes Beileid gilt seiner verehrten Familie, seinen Freunden und den Mitgliedern des Klubs", hieß es in der verfrühten FEF-Erklärung.

Nach übereinstimmenden Medienberichten war Carnejo bei einem Unfall auf den Kopf gestürzt, wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht.

Die Nachrichtenplattform "Expreso" berichtete, dass "er im Badezimmer seines Hauses in Guayaquil schwer gestürzt ist". Weitere Details sind allerdings noch nicht bekannt.

Blitz-Rot nach Anpfiff! Peinlich-Abgang für Fußballer, Video zeigt Knöchel-Attacke
Fußball Blitz-Rot nach Anpfiff! Peinlich-Abgang für Fußballer, Video zeigt Knöchel-Attacke

Cornejo stand seit 2022 beim Erstligisten unter Vertrag, war der dritte Torhüter des Vereins und kam auf drei Pflichtspieleinsätze. Cornejo galt als Nachwuchs-Juwel, wurde sogar in die ecuadorianische U20-Nationalmannschaft berufen.

Erstmeldung vom 16. Juni, um 19.28 Uhr. Zuletzt aktualisiert am 17. Juni, um 8.34 Uhr.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/justincornejo_

Mehr zum Thema Fußball: