Auch das noch: Ehe von Ex-Keeper Jens Lehmann am Ende
München - Er kommt einfach nicht aus den Schlagzeilen heraus. Am Freitag stand die ehemalige Torwart-Ikone Jens Lehmann (54) im Kettensägen-Streit erneut vor Gericht, seine Strafe wurde dabei deutlich reduziert. Im Prozess ließen einige Auskünfte aufhorchen, die nahe legten: Lehmann ist nicht mehr mit seiner Frau Conny (52) zusammen.
Als der Ex-Keeper der deutschen Nationalmannschaft, des BVB und des VfB Stuttgart Auskunft über seine finanziellen Verhältnisse geben musste, kam bei den Worten seines Anwalts heraus: Seine Frau und seine Kinder erhalten Unterhalt von ihm.
Wie die Bild berichtet, geht das einstige Traumpaar schon eine ganze Weile nicht mehr gemeinsam durchs Leben. Zuvor soll es einige Trennungen und Rettungsversuche der Ehe gegeben haben.
Conny habe auch bereits einen anderen Partner gehabt, mit dem die Beziehung aber nicht hielt. Jens wohnt offenbar weiterhin im Haus der Familie in Starnberg, seine Noch-Ehefrau woanders im Ort.
Die beiden haben drei gemeinsame Kinder. Lasse (28) stammt aus Connys Beziehung mit dem Ex-Fußballer Knut Reinhard (56). Lehmann adoptierte ihn, nachdem er seine große Liebe 1999 geheiratet hatte.
Jens Lehmann und seine Conny galten als das Vorzeigepaar im deutschen Fußball
Zudem bekam das Paar noch zwei gemeinsame Kinder, Sohn Mats (24) und Tochter Lieselotta (18).
Jens und Conny kamen zusammen, als Lehmann 1999 vom AC Mailand zu Borussia Dortmund wechselte. Noch im selben Jahr heiratete das Paar, führte fortan, zumindest für die Öffentlichkeit, eine Bilderbuch-Ehe.
Sie galt als sein großer Rückhalt, der ruhende Pol im Hintergrund, der dafür sorgte, dass der Fußball-Star stets seine Leistungen bringen konnte. Seine Frau regelte die Dinge im Privatleben der beiden.
Nun soll diese einst große Liebe nach Aussagen aus dem Freundeskreis aber vorbei sein. Ob Lehmanns Eskapaden etwas damit zu tun haben, oder ob sich beide einfach klassisch "auseinander gelebt" haben, ist nicht klar.
In diesem Sommer soll die komplette Familie Lehmann noch gemeinsam im Urlaub gewesen sein, das sei aber mehr aus Liebe zu den Kindern geschehen.
Auf dem Oktoberfest feierten beide getrennt, Lehmann stieg anschließend alkoholisiert ins Auto, wurde von der Polizei gestoppt und war anschließend seinen Lappen los.
Läuft nicht gerade rund beim ehemaligen Weltklasse-Keeper.
Titelfoto: Tobias Hase dpa/lby