In der Saudi-Liga: Fußballteam verliert - Peitschen-Scheich geht auf Spieler los
Jeddah (Saudi-Arabien) - Nach der Pleite seines Teams im Saudi-Super-Cup sah ein Fan von Al-Ittihad rot. Der aufgebrachte Mann ging mit einer Peitsche auf Stürmer Abderrazak Hamdallah (33) los.
Hässliche Szenen in der Saudi-Liga.
Al-Ittihad-Stürmer Abderrazak Hamdallah (33) wurde am Donnerstag nach der Heimniederlage bei Neymar-Club Al-Ahli (1:4) von einem aufgebrachten Fan ausgepeitscht.
Zuvor rief der Zuschauer dem Spieler von der Tribüne aus üble Beleidigungen zu. Als der marokkanische Stürmer den Wut-Fan zur Rede stellen wollte und zur Abkühlung mit Wasser bespritzte, packte der Mann seine Peitsche aus und schlug voll zu.
Zweimal wurde der Stürmer am Kopf getroffen, woraufhin es zu aufgeladenen Szenen im Stadion von Jeddah kam. Die Security beruhigte den Peitschenschwinger und führte den Mann sanft weg.
Der Spieler wurde offenbar nicht ernsthaft verletzt. Doch der beschämende Vorfall sorgt für reichlich Gesprächsstoff - Ein Video hat alles dokumentiert.
Video: Unschöne Szenen bei Saudi-Super-Cup
Al-Itthidad verlor gegen Al-Hilal mit 1:4. Auch Karim Benzema (36, früher Real Madrid) und N'Golo Kanté (33, Weltmeister mit Frankreich 2018) konnten die Niederlage gegen den Neymar-Club nicht verhindern.
Der ausgepeitschte Abderrazak Hamdallah (33) spielt seit 2017 in der Saudi-Liga und sorgte in der 21. Minute für den zwischenzeitlichen Ausgleich.
Ob der Peitschen-Scheich mit Konsequenzen rechnen muss, ist nicht sicher. Im Königreich Saudi-Arabien herrschen für manche Untertanen so ganz andere Gesetze.
Titelfoto: Montage: X/@Hasan_201307, AFP