Horror-Tat nach Abpfiff! Polizei eröffnet Feuer auf Fußballer

Anápolis (Brasilien) - Eine Tat, die schockiert: Fußballer zweier Mannschaften gehen nach Abpfiff einer Partie aufeinander los, die Polizei schreitet ein und eröffnet das Feuer auf einen Kicker.

Der Polizist schießt auf den Oberschenkel des Torhüters. Ein Video hält den Moment fest!
Der Polizist schießt auf den Oberschenkel des Torhüters. Ein Video hält den Moment fest!  © Screenshot/X, AlertaMundoNews

Schreckliche Szenen, die sich tatsächlich so am Mittwochabend (Ortszeit) in der brasilianischen zweiten Liga zugetragen haben.

Nach Abpfiff der Begegnung zwischen GE Anápolis und Centro Oeste kam es auf dem Rasen zu einer üblen Auseinandersetzung zwischen Spielern beider Mannschaften.

Ein auf Social Media kursierendes Video zeigt, wie mehrere Profis auf der Seitenlinie anfangen zu streiten.

Nach schwerem Sturz und verfrühtem Beileid: Torwart-Talent stirbt mit nur 20 Jahren!
Fußball Nach schwerem Sturz und verfrühtem Beileid: Torwart-Talent stirbt mit nur 20 Jahren!

Das zunächst verbale Gefecht entwickelt sich zu einem handfesten Eklat - Fußballer und Mitarbeiter beider Klubs gehen aufeinander los.

Doch damit nicht genug! Im weiteren Verlauf betritt die Polizei das Spielfeld - bewaffnet mit Gummischrot. Kurz darauf nimmt der Wahnsinn seinen Lauf: Ein Polizist legt an, zielt und schießt auf einen Spieler. Anápolis-Torhüter Ramón Souza wird am Oberschenkel getroffen.

Der Schlussmann musste zunächst vor Ort ärztlich versorgt werden, ehe er im Anschluss in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Fußball-Torhüter von Polizei niedergeschossen

Inzwischen hat sich GE Anápolis in einer Vereinsmitteilung zu dem entsetzlichen Vorfall geäußert, verurteilt die Tat aufs Schärfste: "Nach dem Ende des Spiels gegen Centro Oeste wurde unser Torwart Ramon Souza feige von einem Gummigeschoss getroffen, das von einem Polizisten abgefeuert wurde", heißt es in einem Statement auf Instagram.

"Eine schreckliche, unglaubliche und kriminelle Tat von jemandem, dem die Sicherheit und Integrität der Menschen, die sich im Jonas Duarte Stadium befanden, am Herzen liegen sollte." Der angeschossene Torhüter befindet sich noch in einer Klinik, sein gesundheitlicher Zustand ist jedoch stabil.

Die örtliche Behörde habe Ermittlungen gegen den mutmaßlichen Schützen aufgenommen, berichten Medien übereinstimmend. Weitere Details sind noch nicht bekannt.

Titelfoto: Screenshot/X, AlertaMundoNews

Mehr zum Thema Fußball: