Erneuter Verletzungsschock für Ibrahimovic: Muss er jetzt sogar seine Karriere beenden?
Mailand - Hat es sich ausgezaubert? Zlatan Ibrahimovic (41), außerhalb des Platzes vor allem für seine markigen Sprüche bekannt, könnte seinem Karriereende entgegenblicken - wenn auch eher unfreiwillig.
Denn vor dem Ligaspiel seines Klubs AC Mailand gegen US Lecce am gestrigen Sonntag zog er sich beim Aufwärmen eine Wadenverletzung zu - die offenbar so schwerwiegend ist, dass "Ibrakadabra" das Saison-Aus droht.
Dabei hatte sich der 41-jährige Schwede gerade erst von einer Oberschenkelverletzung erholt, die erste Saisonhälfte verpasste er wegen einer Knie-OP. Insgesamt stand er in dieser Spielzeit erst viermal für die Mailänder auf dem Platz.
Kein Wunder also, dass die Rossoneri Ibras im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern wollen, wie Foot Mercato unter Berufung auf exklusive Informationen berichtete.
Doch ob der Fußballer, der kürzlich den Rekord als ältester Stürmer der Serie A knackte, noch bei einem anderen Klub anheuert, ist fraglich. Grundsätzlich schloss er die Fortsetzung seiner Karriere nie aus, nannte jedoch stets als Bedingung, dass sein Körper mitspielen müsse. Dies könnte nach seiner von Verletzungen geprägten Saison nun nicht mehr der Fall sein.
Hat Zlatan Ibrahimovic sein letztes Karrierespiel also bereits bestritten? In den kommenden Monaten wird sich zeigen, ob der schwedische Rekordtorschütze sich noch einmal zurückkämpfen will - oder die Fußballschuhe endgültig an den Nagel hängt.
Titelfoto: Jonathan Moscrop/CSM via ZUMA Press Wire/dpa