Reise beendet: Schönste Schiedsrichterin der Welt steht wieder auf dem Platz!
Warschau (Polen) - Von der Karibik direkt auf den Platz! Die Unparteiische Karolina Bojar-Stefanska (24) ist offenbar zurück von ihrer Weltreise und stand sogar schon wieder auf dem Rasen.
Im Februar offenbarte die Schiedsrichterin ihren rund 164.000 Followern auf Instagram, dass sie die Pfeife für eine Weile ruhen lassen möchte, da sie reisen und die Welt erkunden wolle.
"Die letzten zwölf Monate waren für mich eine sehr arbeitsreiche und fruchtbare Zeit. Was 2021 passiert ist, hat meine Erwartungen übertroffen. Beruflich fühle ich mich absolut erfüllt, ich bin auf dem Weg zum angestrebten Ziel", schrieb Karolina. "Jetzt ist es an der Zeit für die langersehnte, traumhafte und wohlverdiente Entspannung. Kann es kaum erwarten."
Mittlerweile ist der Trip um den Globus augenscheinlich beendet. In ihrer Instagram-Story postete die 24-jährige Polin ein Selfie aus einem Zug mit dem Hashtag #aftermatch (auf Deutsch: nach dem Spiel).
Während ihrer Tour hat die Referee-Dame, die 2018 von der englischen Tageszeitung The Sun zur "schönsten Schiedsrichterin der Welt" gekürt wurde, unter anderem die Karibik, Miami und New York besucht.
Ihre Fans konnten die paradiesischen Ausflugsziele derweil in zahlreichen Schnappschüssen bestaunen, die die polnische Schönheit auf ihrem Profil teilte.
Auf Instagram dokumentierte Karolina Bojar-Stefanska ihre Weltreise
Karolina Bojar-Stefanska ist mit Fußball aufgewachsen
Nun ist die erholsame Zeit offensichtlich vorbei und Karolina zurück auf dem Feld. Doch nicht nur dort sorgt sie regelmäßig für Ordnung, die Schiedsrichterin arbeitet nebenbei auch an ihrer Karriere als Rechtsanwältin.
Der Fußball weckte allerdings schon wesentlich früher ihr Interesse und wurde der Unparteiischen quasi in die Wiege gelegt.
"Ich bin mit dem Fußball aufgewachsen. Meine Leidenschaft für das Spiel wurde mir schon früh von meinem Großvater eingeflößt – er war selbst Schiedsrichter, sodass ich dank ihm die Spiele nicht nur mit den Augen eines normalen Fans, sondern auch aus der Perspektive des Schiedsrichters gesehen habe", erklärte sie gegenüber dem polnischen Magazin The First News.
Und auch ihr Ehemann Daniel Stefanski (44), mit dem Karolina seit Oktober 2020 verheiratet ist, nimmt regelmäßig die Pfeife in den Mund und leitete als FIFA-Schiedsrichter im vergangenen Dezember sogar ein Match der Europa League zwischen Celtic Glasgow und Real Betis Sevilla.
Kennengelernt haben sich die beiden übrigens bei der Arbeit während einer Begegnung zwischen Gornik Zabrze und Hajduk Split. Stefanski war der Schiri, Karolina seine Assistentin.
Titelfoto: Screenshot/Instagram/bojarmeow