Wegen eines Kaffees: 15 Erstliga-Spieler verpassen Flug zu Auswärtsspiel!
Gran Canaria (Spanien) - Der Traum vom Erstliga-Aufstieg wurde für die Fußballer der spanischen UD Las Palmas nach fünf Jahren Zweitklassigkeit endlich wahr, doch wie ernst nehmen die Spieler die La Liga tatsächlich? Vor dem wichtigen Auswärtsspiel beim FC Sevilla verpassten ganze 15 Spieler ihren Flieger - wegen eines Kaffees!
Für ihr Spiel am heutigen Sonntag (18.30 Uhr) erreichte das gesamte Team inklusive Betreuerstab am Samstag rechtzeitig den Flughafen. Über einen Zwischenstopp in Madrid sollte es nach Sevilla gehen. Doch als der Flieger abhob, saß nicht einmal die Hälfte der Mannschaft darin!
Wie der Verein selbst am Samstag bestätigte, verpassten gleich 15 Spieler und zwei Physiotherapeuten den Abflug.
Offenbar hatten sie sich einen Kaffee holen wollen und sich dann verlaufen, wie das spanische Portal Relevo berichtete! Als sie schließlich doch noch zum Gate fanden, war das Flugzeug bereits weg.
Der Verein bemühte sich, die Spieler noch am selben Tag nach Sevilla zu bringen - mit Erfolg. Gegen 19 Uhr flogen die Nachzügler in einem eigens gecharterten Flugzeug ihren Teamkollegen hinterher, Vizepräsident Nicolás Ortega (69) zog extra seinen für Sonntag geplanten Flug vor, um persönlich sicherzustellen, dass dieses Mal auch alles glattlief.
UD Las Palmas steckt schon zu Saisonbeginn im Tabellenkeller
Optimale Vorbereitung sieht anders aus! Dabei ist die Partie gegen den FC Sevilla für UD Las Palmas mehr als wichtig: Nach vier Spieltagen hat der Aufsteiger gerade einmal zwei Zähler auf dem Konto und steht auf einem Abstiegsplatz.
Und überraschenderweise ist auch Europa-League-Sieger Sevilla im Tabellenkeller zu finden, die Andalusier verloren alle ihre bisherigen Spiele. Umso wichtiger für beide Teams, gegen den jeweils anderen zu punkten und sich von den direkten Tabellennachbarn abzusetzen!
Das nächste Auswärtsspiel bestreitet UD Las Palmas dann am 27. September in Madrid - dann wissen hoffentlich auch alle Profis, wo der Kaffee am Flughafen zu finden ist, oder steigen direkt ins Flugzeug ein.
Titelfoto: Bildmontage: PAU BARRENA / AFP, Carlos Diaz-Recio/La Liga/dpa