Während seine vier Kinder zu Hause waren: Einbruch bei Ex-Weltmeister!
Sevilla (Spanien) - Schock für Sergio Ramos (37) und seine Familie! Als der Fußballprofi in der vergangenen Woche für den FC Sevilla in der Champions League spielte, brachen Diebe in sein Anwesen in der Nähe der spanischen Stadt ein - während seine vier Kinder anwesend waren!
Die vier Söhne des spanischen Weltmeisters, die zwischen drei und neun Jahre alt sind, waren zusammen mit zwei Betreuern allein zu Hause, weil auch ihre Mutter beruflich unterwegs war.
Genau das machten sich die Diebe zunutze und brachen am vergangenen Mittwochabend bei der Familie Ramos-Rubio ein, wie die spanische Zeitung ABC berichtete. Dabei überwanden sie offenbar zahlreiche Sicherheitsvorkehrungen der 44 Hektar großen Farm.
Zum Glück kam keine der anwesenden Personen zu Schaden, doch die Einbrecher erbeuteten neben Bargeld und Schmuck auch Luxus-Uhren und Designer-Kleidung.
Die Polizei ermittelt wegen des Einbruchs, doch bisher konnte kein potenzieller Verdächtiger gefasst werden. Über die Höhe des entstandenen Schadens ist nichts bekannt.
Schon 2012 gab es einen Einbruchsversuch bei Sergio Ramos
Immer wieder werden Fußballprofis Opfer von Einbrüchen oder Raubüberfällen. Bei allen drei Vereinen, für die Ramos bisher spielte, gab es Einbruchsserie bei Spielern der Klubs, sowohl beim FC Sevilla als auch bei Real Madrid und Paris Saint-Germain.
Auch der Verteidiger selbst war laut ABC bereits 2012 von einem solchen Vorfall betroffen, da er bei dem damaligen Einbruch in seiner damaligen Wohnung in Madrid jedoch anwesend war, mussten die Diebe ohne Beute flüchten.
Dieses Mal kam der 37-Jährige nicht so glimpflich davon, auch wenn die Sicherheit seiner Kinder natürlich an allererster Stelle stehen dürfte.
Und so dürfte die Freude über die Rückkehr in seine Heimatstadt und zu seinem ersten Profiklub nach insgesamt 18 Jahren in Madrid und Paris von dem Schreck über den Einbruch im Familienanwesen bei Sergio Ramos getrübt sein.
Titelfoto: CRISTINA QUICLER / AFP