Klopp fordert Verstärkung: Mit diesen Stars will er den FC Liverpool wieder auf Vordermann bringen!
Liverpool - Jetzt muss was passieren an der Anfield Road! Für den FC Liverpool um seinen deutschen Kult-Trainer Jürgen Klopp (55) läuft die aktuelle Saison alles andere als geschmiert. Dies soll sich aber spätestens ab der neuen Spielzeit ändern. Dafür will der Verein tief in die Tasche greifen.
Beim FC Liverpool hängen die Trauben in dieser Saison längst nicht mehr so hoch wie in der legendären Vorsaison, als man mit einer schier unfassbaren Punkteausbeute von 92 Zählern nur auf Platz zwei hinter Manchester City (93) sowie im Champions-League Finale gelandet war.
Wie die spanische Sportseite "Relevo" berichtet, soll der frisch gebackene argentinische Weltmeister Alexis Mac Allister (24) ganz oben auf der ambitionierten Wunschliste des 19-maligen englischen Meisters stehen.
Der zentrale Mittelfeldspieler von Brighton & Hove Albion gilt als torgefährlich und technisch sehr versiert. Außerdem konnte der Weltmeister von 2022 an der Seite von Superstar Lionel Messi (35) einen wichtigen Reifeprozess durchlaufen und trägt mit konstant starken Leistungen maßgeblich zum Erfolg seines derzeitigen Arbeitgebers bei.
Auch dank Mac Allister träumt Überraschungs-Klub Brighton noch vom internationalen Geschäft.
FC Liverpool in der Krise: Angelt sich Klopp auch einen Real-Star?
Die sportliche Talfahrt der "Reds" könnte mit nur einem Top-Neuzugang allein aber kaum zu beheben sein. Deshalb sollen Klopp und Co. seine Fühler auch bei Real Madrid ausgestreckt haben.
Laut spanischer Medienberichte von "El Nacional" hat der FC Liverpool Aurelien Tchouameni (23) von den Königlichen ins Visier genommen. Der französische Nationalspieler war erst vor der Saison für stolze 80 Mio. Euro aus Monaco nach Madrid gewechselt. Tchouameni kommt beim spanischen Rekordmeister bislang allerdings häufig nur von der Bank.
Da der 23-Jährige den Madrilenen für einen Ersatz auf Dauer aber zu teuer ist, möchte man einen Abnehmer für ihn finden. Dieser könnte mit dem FC Liverpool zur neuen Runde gefunden sein. Die "Reds" hatten bereits letzten Sommer Interesse an dem jungen Franzosen bekundet, nun sollen sich die Verantwortlichen bereit zeigen, die schwindelerregende Summe von 80 Millionen für ihn locker zu machen.
Ein weiterer Grund, der für eine Verpflichtung von Mac Allister und Tchouameni spräche, wäre die schwierige Situation der Klopp-Truppe im zentralen Bereich.
Mit James Milner (37) und Jordan Henderson (32) sind zwei Leistungsträger aufgrund ihres Alters keine Spieler für die Zukunft, zudem ist Mittelfeld-Ass Thiago (31) verletzungsanfällig, während Fabinho (29) seit Monaten in einer Formkrise steckt.
Titelfoto: Tom Weller/dpa