Verdacht auf Vergewaltigung: Zwei Premier-League-Spieler verhaftet!
England - Schwere Vorwürfe in England! Zwei Premier-League-Spieler sind am vergangenen Wochenende wegen des Verdachts auf Vergewaltigung festgenommen worden, die Polizei führte einen Einsatz direkt im Stadion des Klubs durch. Um wen es sich handelt, ist derzeit noch nicht bekannt.
Wie die britische Sun berichtete, sei einer der beiden 19-jährigen Männer wegen Vergewaltigung, der andere wegen Körperverletzung und Beihilfe zur Vergewaltigung verhaftet worden. Mittlerweile seien beide gegen Kaution wieder auf freiem Fuß.
Die Tat selbst soll am Freitag passiert sein, das Opfer erstattete wenige Stunden später Anzeige.
Daraufhin erfolgte ein Polizeieinsatz im Stadion des Premier-League-Klubs, zu diesem Zeitpunkt hielt sich allerdings nur einer der beiden Tatverdächtigen dort auf.
Laut Sun hätten die Beamten mit dem Spieler, dem Beihilfe zur Vergewaltigung vorgeworfen wird, vor Ort geredet und ihn am selben Abend festgenommen, er verbrachte die Nacht in Untersuchungshaft.
Der andere Profi wurde demzufolge am nächsten Tag verhaftet und ebenfalls verhört.
Vergewaltigungsvorwürfe gegen Premier-League-Profis: Polizei bestätigt Festnahmen
Ein Polizeisprecher bestätigte das gegenüber der Zeitung: "Nach einer Anzeige wegen Vergewaltigung haben Beamte zwei Männer festgenommen. Ein 19-jähriger Mann wurde wegen des Verdachts auf Körperverletzung und Beihilfe zu einer Vergewaltigung festgenommen. Ein zweiter 19-jähriger Mann wurde wegen des Verdachts der Vergewaltigung verhaftet."
Wie es jetzt mit den Kickern weitergeht, ob sie vorerst suspendiert werden oder weiter am Spielbetrieb teilnehmen dürfen, ist noch nicht bekannt. Intern werde aber über "nächste Schritte" diskutiert.
Ein Sprecher des Klubs erklärte gegenüber der Sun, dass der Verein keinen Kommentar abgeben werde, da die Angelegenheit nun in den Händen der Polizei liege.
Titelfoto: 123rf/satkob