Tragisch: Junge (†9) erleidet beim Fußballtraining Herz-Kreislauf-Stillstand - tot

Noblejas (Spanien) - Ein erst neunjähriger Junge erlitt am Montag während des Fußballtrainings einen Herz-Kreislauf-Stillstand. Am Dienstagnachmittag starb er im Krankenhaus an den Folgen des medizinischen Notfalls.

Der Nobleja Sports Club hat den Trainingsbetrieb vorerst ausgesetzt. (Symbolbild)
Der Nobleja Sports Club hat den Trainingsbetrieb vorerst ausgesetzt. (Symbolbild)  © 123RF/matimix

Dies teilen sein Verein "Nobleja Sports Club" sowie die städtische Fußballschule in Nobleja (Spanien) in einer gemeinsamen Erklärung mit.

"Wir bedauern, heute den Tod unseres Schülers, Kollegen und Freundes, des erst neunjährigen Jungen Walid Bouabidi Rafi, melden zu müssen", heißt es darin.

Trotz aller Bemühungen des medizinischen Personals sowie des städtischen Sportdienstes konnte der kleine Walid nicht ins Leben zurückgeholt werden.

Wie LeBron: Steht CR7 bald mit seinem Sohn auf dem Platz?
Fußball International Wie LeBron: Steht CR7 bald mit seinem Sohn auf dem Platz?

"Im Namen aller möchten wir der Familie und den Freunden sowie allen Mitgliedern der städtischen Fußballschule unser Beileid, unsere Solidarität und Zuneigung zu diesem tragischen und schweren Verlust zum Ausdruck bringen", heißt es weiter, ehe eine offizielle Trauerfeier sowie eine Hommage an den jungen Spieler angekündigt wird.

"Ab heute, dem 12. Dezember 2023, sind als Zeichen der offiziellen Trauer das Training und die Spiele in der städtischen Fußballschule bis zur Rückkehr der Weihnachtsferien ausgesetzt", ist auf X (ehemals Twitter) zu lesen.

Zu Ehren Walid Bouabidi Rafis wird eine Gedenkveranstaltung stattfinden

In den sozialen Netzwerken ist die Anteilnahme an diesem tragischen Vorfall enorm. Ein Nutzer kommentierte auf X (ehemals Twitter): "In einer Welt, die von materiellen Dingen besessen ist, sollten wir uns daran erinnern, dass der wahre Reichtum in Erfahrungen, menschlichen Verbindungen und innerem Glück liegt."

Am Mittwochabend findet auf dem Fußballplatz, auf dem Walid das letzte Mal Fußball spielte, eine Ehrungszeremonie statt.

Alle Spieler aller Mannschaften der städtischen Fußballschule sowie ihre Familien und alle anderen Menschen, die sich verabschieden möchten, sind eingeladen, ein Zeichen der Solidarität und Erinnerung zu setzen.

Titelfoto: Bildmontage: 123RF/matimix, Screenshot/X/CDNoblejas

Mehr zum Thema Fußball International: