Was war hier denn los? Nations-League-Spiel muss wegen Panne unterbrochen werden!
London (Vereinigtes Königreich) - Auf einmal wurde es dunkel in der Kathedrale des Fußballs: Zu einem kuriosen Zwischenfall ist es am gestrigen Mittwochabend im Londoner Wembley-Stadion gekommen.

Beim Nations-League-Spiel der englischen Frauen-Nationalmannschaft gegen Spanien war nämlich kurzfristig das Flutlicht ausgegangen, was eine Unterbrechung zur Folge hatte.
Wegen eines plötzlichen Stromausfalls ging in weiten Teilen der rund 90.000 Plätze fassenden Arena gar nichts mehr. Kurz nach der Pause verschwand die Grünfläche zwischenzeitlich in der Dunkelheit, Spielerinnen beider Teams konnten nur schemenhaft wahrgenommen werden.
Die schwedische Unparteiische Tess Olofsson (37) sah sich daraufhin gezwungen, die Partie zu unterbrechen.
Allzu lange mussten die Fans aber nicht auf die Fortsetzung der Begegnung warten, war das Flutlicht nach einer Mini-Unterbrechung von rund 60 Sekunden wieder eingeschaltet worden.

So konnte das Spiel dann trotz technischer Panne doch noch sportlich zu Ende gebracht werden, das die Engländerinnen durch einen Treffer von Jess Park (23) in der 33. Spielminute für sich entschieden.
Titelfoto: GLYN KIRK / AFP