Florenz (Italien) - Dramatische Szenen im Serie-A-Duell zwischen dem AC Florenz und Inter Mailand, große Sorge um Edoardo Bove (22)!
Der 22-jährige Mittelfeld-Akteur brach während der Partie seiner Mannschaft gegen die Gäste aus Mailand in der 17. Spielminute ohne gegnerische Einwirkung auf dem Feld zusammen.
Umgehend eilten Helfer auf den Platz und behandelten den jungen Italiener. Zeitgleich bildeten die Akteuere beider Teams einen Kreis um den betroffenen Profi, um ihn vor neugierigen Blicken zu schützen.
Während des Rettungseinsatzes herrschte auf den Rängen des Stadio Artemio Franchi gespenstische Stille, Spieler verfolgten vereinzelt mit Tränen in den Augen die Geschehnisse.
Bove wurde im Anschluss der erfolgten Hilfsmaßnahmen vom Feld gebracht und in ein nahe gelegenes Krankenhaus gefahren.
Update zu Boves Gesundheitszustand
Wie die Tageszeitung "La Gazzetta dello Sport" berichtet, sei Bove in der Lage, selbständig zu atmen. Er soll sich derzeit in einem Universitätsklinikum im Norden der toskanischen Großstadt befinden.
Wie sein Verein am Abend des heutigen Tages in einer Mitteilung bekannt gab, sei Bove in einem stabilen Zustand.
"Die ersten durchgeführten kardiologischen und neurologischen Tests schlossen eine akute Schädigung des Zentralnervensystems und des Herz-Kreislauf-Systems aus", heißt es zudem weiter.
Spielabbruch in Florenz, Serie-A-Duell zwischen Florenz und Inter wird verschoben
Der Unparteiische Daniele Doveri (46) unterbrach die Partie, schickte beide Teams in die Kabinen. Kurze Zeit später war allerdings klar, dass nicht weitergespielt werden kann: "Das Spiel wird nicht fortgesetzt und auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Als das Spiel unterbrochen wurde, brach Bove zu Boden und die Situation schien sofort sehr ernst zu sein. Ein Krankenwagen brachte den Spieler weg, Neuigkeiten werden erwartet", teilte die Liga in einem Statement nach Abbruch der Partie mit.
Eine Fortsetzung der am heutigen Sonntagabend angepfiffene Begegnung soll stattfinden, der Termin steht noch nicht fest.
Erstmeldung von 19.18 Uhr, zuletzt aktualisiert um 21.50 Uhr