Sie behauptet, seine Tochter zu sein: Frau will Pelés Leiche ausgraben lassen!
São Paulo (Brasilien) - Schon über ein Jahr ist der Tod der brasilianischen Fußballlegende Pelé (†82) her, in Frieden ruhen darf er aber noch nicht! Schon lange kämpft eine Frau darum, als seine Tochter anerkannt zu werden - und will deshalb jetzt seinen Leichnam exhumieren lassen!
Maria do Socorro Azevedo (60) ist sich sicher: Pelé ist ihr Vater.
Schon 2019, also noch zu seinen Lebzeiten, reichte die Brasilianerin eine Klage zur Vaterschaftsanerkennung ein.
Der dreimalige Weltmeister erklärte sich bereit, einen DNA-Test zu machen - doch bevor es dazu kam, verstarb der schon lange an gesundheitlichen Problemen leidende Pelé im Dezember 2022 an Krebs.
An seiner statt stimmten zwei seiner Kinder zu, den DNA-Test zu machen, dieser kam Ende vergangenen Jahres jedoch negativ zurück.
Wie der Anwalt von do Socorro Azevedo laut brasilianischen Medien erklärte, habe es jedoch unterschiedliche Ergebnisse gegeben - deshalb solle Pelés Leichnam nun, um endlich endgültige Sicherheit zu haben, ausgegraben werden!
Pelés potenzielle Tochter: Bin nicht am Geld interessiert
In den kommenden Tagen solle der Antrag auf Exhumierung bei einem Gericht eingereicht werden - man habe keine Alternative, betonte der Anwalt.
Ob dem Antrag stattgegeben wird, ist noch nicht klar, der Rechtsbeistand von Pelés Witwe stufte das jedoch als "unwahrscheinlich" und die Forderung als "unangemessen" ein.
Der "König", wie Pelé in Brasilien genannt wird, war sich seiner Vaterschaft offenbar selbst nicht sicher: Neben den sieben Kindern, die er offiziell hat, ließ er in seinem Testament die Möglichkeit offen, dass er weiteren Nachwuchs haben könnte, welcher auch erbberechtigt sei.
Unter den Kindern werden 60 Prozent seines riesigen Vermögens aufgeteilt, 30 Prozent gehen an seine Witwe und der Rest an die Enkelkinder - selbst bei acht Kindern blieben pro Kind noch fast zehn Millionen Euro übrig.
Do Socorro Azevedo trat jedoch am vergangenen Sonntag das erste Mal, seitdem ihre Vaterschaftsklage läuft, öffentlich im Fernsehen auf und betonte, dass es ihr nicht um das Geld ginge - sie wolle einfach Gewissheit haben, wer ihr Vater sei.
Titelfoto: Sebastiao Moreira/EFE/dpa