Schock-Szene überschattet Spiel: England-Star stürzt auf den Kopf und bleibt reglos liegen

London (England) - Bange Augenblicke um Rodrigo Bentancur (27)! Der zentrale Mittelfeldspieler von Tottenham Hotspur ging im League-Cup-Spiel gegen den FC Liverpool schon nach kurzer Zeit ohne Fremdeinwirkung zu Boden und blieb mit dem Gesicht auf dem Rasen liegen.

Rodrigo Bentancur (27) blieb mit dem Gesicht auf dem Boden liegen, sein Teamkollege Pedro Porro (25) kümmerte sich um den Verletzten.  © JUSTIN TALLIS / AFP

Es waren erst rund fünf Minuten im Pokalduell der beiden Traditionsklubs gespielt, als die Spurs eine Ecke bekamen.

Diese brachte Pedro Porro (25) in den Sechzehner, wo Bentancur versuchte, das Leder mit dem Kopf zu erreichen, und dabei zu Boden ging, sein Kopf prallte auf den Rasen.

Kurz zuckte der uruguayische Nationalspieler noch mit den Beinen, dann blieb er reglos und mit dem Gesicht nach unten im Strafraum liegen.

Fußball International Chats geleakt! Fußball-Star bettelt Ex-Frau an: "Will deinen Hamburger füllen"

Porro merkte als Erster, dass etwas nicht stimmte, und eilte zu seinem Teamkollegen, mit kurzer Verzögerung kam dann das medizinische Personal auf den Platz gelaufen.

Rund zehn Minuten lang wurde Bentancur auf dem Feld behandelt, bevor er auf einer Trage vom Platz gebracht und ausgewechselt werden musste.

In der Halbzeitpause gab es dann glücklicherweise leichte Entwarnung zum Gesundheitszustand des 27-Jährigen: Die Spurs posteten ein Update auf X, laut dem der Mittelfeldspieler bei Bewusstsein sei, spreche und nun für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht werde.

Anzeige
Rodrigo Bentancur wurde mehrere Minuten lang auf dem Rasen behandelt.  © JUSTIN TALLIS / AFP

Rodrigo Bentancur gibt auf Instagram beruhigendes Update

Rodrigo Bentancur meldete sich in der Nacht noch in seiner Instagram-Story bei seinen Fans.  © Screenshot/Instagram/rodrigo_bentancur

In Abwesenheit des Uruguayers gewann Tottenham das Pokal-Hinspiel durch einen späten Treffer von Lucas Bergvall (18) mit 1:0, nach Abpfiff kreisten die Gedanken dann aber nur um den verletzten Teamkollegen.

Spurs-Coach Ange Postecoglou (59) erklärte nach dem Spiel: "Es gibt aktuell noch keine Einzelheiten. Er war bei Bewusstsein, als er vom Spielfeld kam, und wurde zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht, sodass wir hoffen, dass er wieder gesund wird."

Er fuhr fort: "Es war ziemlich erschütternd für die Spieler, ihn so zusammenbrechen zu sehen. Die Spieler haben sich im Umgang mit Widrigkeiten einfach zusammengerissen und sehr gut darauf reagiert."

Fußball International Im Kaufrausch zum Rekordmeister: Jetzt steht dieser Klub vor dem Abgrund!

Noch in der Nacht meldete sich Bentancur dann aber selbst auf Social Media zu Wort, um seine Fans zu beruhigen.

"Alles gut, Leute!", schrieb der Vater einer Tochter zu einem Selfie, das ihn mit hochgerecktem Daumen und seiner Verlobten Melany zeigt, und bedankte sich für die Nachrichten, die er erhalten hatte.

Mehr zum Thema Fußball International: