Schock-Sekunde! Barça-Star sackt zusammen und ringt um Luft, doch es kommt noch schlimmer

Barcelona (Spanien) - Wenn der Fußball für Minuten zur Nebensache wird! Sportlich läuft es derzeit nicht gerade wie geschmiert für den FC Barcelona, setzte es im Heimspiel gegen den Tabellen-Achtzehnten UD Las Palmas eine völlig überraschende 1:2-Pleite - und damit das dritte sieglose Ligaspiel in Folge. Überschattet wurde der Peinlich-Auftritt im Lluís Companys Olympiastadion allerdings von einem Zwischenfall um Alejandro Balde (21).

Für Alejandro Balde (21) ging es nicht mehr weiter. Der spanische Barcelona-Akteur musste vom Platz gebracht werden.
Für Alejandro Balde (21) ging es nicht mehr weiter. Der spanische Barcelona-Akteur musste vom Platz gebracht werden.  © JOSEP LAGO / AFP

Der Barça-Star sorgte nach einem Zusammenstoß mit Gegenspieler Sandro Ramírez in der 22. Minute für eine Schrecksekunde. Der 22-jährige Spanier sackte nach der Kollision mit dem kanarischen Mittelstürmer zu Boden und rang um Luft.

Bange Momente, hörte der junge Profi zudem nicht auf zu husten - und übergab sich. Videos, die im Netz kursieren, zeigen die den sichtlich aufgelösten Profi auf dem Rasen liegend.

Der spanische Unparteiische Adrián Cordero Vega unterbrach daraufhin das Spiel für mehrere Minuten. Sanitäter eitlen auf den Platz und kümmerten sich um das Wohl des Profis, der schließlich mit einer Trage vom Feld gebracht und durch Gerard Martín ersetzt wurde.

Barça-Eigengewächs und spanischer Fußball-Nationalspieler: Alejandro Balde (21).
Barça-Eigengewächs und spanischer Fußball-Nationalspieler: Alejandro Balde (21).  © MIGUEL MEDINA / AFP

FC Barcelona taumelt dem Ende des aktuellen Kalenderjahres entgegen

Zwar konnte man das Ramírez-Tor (49.) dank Raphinha in der 61. Spielminute egalisieren, war das 1:1 allerdings nur eine zwischenzeitliche Momentaufnahme. Denn nur kurze Zeit später traf Fábio Silva (67.) zur erneuten Führung der Gäste - und bescherte damit der Mannschaft von Chefcoach Hansi Flick den nächsten herben Dämpfer im Meisterschaftsrennen mit La-Liga-Rivale Real Madrid.

"Wir haben es nicht gut gemacht, um ehrlich zu sein", räumte Flick spanischen Medienberichten zufolge nach dem Spiel ein. "Wenn wir die Spiele kontrollieren, können wir gut spielen. Und wir generieren Chancen. Aber wenn wir das nicht tun, ist das unser Problem", fügte er hinzu.

Titelfoto: JOSEP LAGO / AFP

Mehr zum Thema Fußball International: