Er beschützt seinen Bruder: Premier-League-Star gerät in wilden Straßenkampf!
Newcastle upon Tyne (England) - Diese Nacht nahm für Jamaal Lascelles (29) kein gutes Ende! Der Innenverteidiger von Newcastle United soll nach dem Auftakt der Premier League in eine hitzige Straßen-Prügelei verwickelt gewesen sein.
Laut einem Bericht der britischen Daily Mail habe der Abwehrmann infolge der 0:1-Pleite am ersten Spieltag gegen Manchester City zusammen mit seinem jüngeren Bruder und einem Kumpel den Nachtclub "Chinawhite" aufgesucht.
Beim Verlassen der luxuriösen Promi-Bar sei es dann zu einer Auseinandersetzung gekommen. Ein Mann soll den 19-jährigen Bruder des Fußballprofis mit dem Ellbogen gegen den Hals geschlagen haben.
Daraufhin sei Lascelles eingeschritten und habe den Angreifer weggeschubst, doch die noble Geste erhitzte die Gemüter offenbar weiter. Demnach wurde der Verteidiger der "Magpies" mit einer Wodkaflasche beworfen, die seinen Kopf nur knapp verfehlt haben soll.
Anschließend soll sich eine Gruppe von sechs bis acht Personen auf den Premier-League-Star sowie seine Begleiter gestürzt und "von allen Seiten" auf sie eingeschlagen haben.
Sein Bruder sei im Gesicht getroffen worden und habe stark geblutet, während sein Freund nach einem Tritt gegen den Kopf sogar bewusstlos gewesen sein soll.
Weiterhin hätten die Männer Lascelles zugerufen, dass sie ihn "erschießen" würden.
Video der Straßen-Prügelei mit Jamaal Lascelles auf "X"
Jamaal Lascelles soll sich und seine Begleiter beschützt haben
Ein Video, das später im Netz die Runde machte, soll einen Ausschnitt des wilden Straßenkampfes und den Newcastle-Kicker in einer olivgrünen Weste zeigen.
In dem kurzen Clip kassiert Lascelles - augenscheinlich beim Versuch, die Situation zu beruhigen - einen Schlag gegen den Kopf und teilt danach selbst aus.
Zeugen gaben gegenüber der Daily Mail an, dass der frühere U21-Nationalspieler Englands während des gesamten Vorfalls stets aus Selbstschutz oder zur Verteidigung seiner Begleiter gehandelt habe.
Gegen vier Uhr am Morgen ging bei der Polizei schließlich ein Notruf ein. Beim Eintreffen der Beamten hatten sich die Angreifer allerdings bereits aus dem Staub gemacht, der Abwehrmann und seine Gefolgschaft wurden ins Krankenhaus gebracht.
Wie die Times berichtet, habe der 29-jährige Kicker bei der Schlägerei eine Verletzung am Ohr davongetragen. Demzufolge wurden die Ermittlungen inzwischen aufgenommen, es konnten aber noch keine Verdächtigen identifiziert oder verhaftet werden.
Newcastle United sei sich des Zwischenfalls bewusst, wolle die Sache aber intern klären.
Titelfoto: Screenshot/Twitter/NUFC_HQ, Tim Nwachukwu/Getty Images via AFP