Neben Tuchel: Zwei weitere deutsche Trainer bei ManUnited gehandelt!
Manchester (England) - The same procedure as every season? Wieder einmal steht Chefcoach Erik ten Hag (54) bei Manchester United in der Kritik und mittelfristig vor dem Aus! Gehandelt werden mehrere deutsche Trainer.
Sieben Spiele, acht Punkte, Platz 14! So lautet die dürftige Bilanz des Saisonstarts der Red Devils! Der Schuldige wieder einmal: Trainer ten Hag!
Seit Amtsantritt im Sommer 2022 wird immer wieder der Kopf des Holländers gefordert, doch ten Hag zog sich mehrmals aus der Schlinge. 2022/23 lief United als Dritter über die Ziellinie, in der Vorsaison besiegte sein Team im FA-Cup-Finale Stadtrivale ManCity.
Daraufhin verlängerte United den Vertrag mit dem 54-Jährigen bis 2026 - die Unruhe um seine Position ebbte jedoch nicht ab.
Vergangenen Dienstag gab es eine siebenstündige (!) Unterredung mit den United-Bossen, ehe sich ten Hag für ein paar Tage in den Urlaub verabschiedete.
Glaubt man diversen Medienberichten, existiert seit Längerem eine Liste an möglichen Nachfolgern, darauf drei Deutsche: Sebastian Hoeneß (42), Erfolgstrainer des VfB Stuttgart, stand im Sommer laut Bild ganz hoch im Kurs - und sagte ab!
Auch der Name Thomas Tuchel (51) geistert immer wieder durch die Medien, allerdings soll der vormalige Bayern-München-Trainer vor einem Engagement als englischer Nationaltrainer stehen.
Edin Terzic und Sebastian Hoeneß stehen bei Manchester United hoch im Kurs
Neuester Kandidat sei allerdings Edin Terzic (41), zuletzt zwei Jahre Cheftrainer Borussia Dortmunds. Der Bericht der Sun wurde von mehreren Medien aufgegriffen.
Terzic genießt in England genauso wie Tuchel einen guten Ruf, gab zwischen 2015 und 2017 bei West Ham United den Co-Trainer unter Slaven Bilic (56), ehe er bei dem BVB bis zum Cheftrainer aufstieg.
Nach seinem Abschied von den Schwarz-Gelben im Sommer ist Terzic wieder auf dem Markt - und einer der wenigen verfügbaren Kandidaten.
Darüber hinaus werden auch der frühere Nationaltrainer der Three Lions, Gareth Southgate (54), sowie der aktuelle United-Assistant Ruud van Nistelrooy (48) gehandelt.
Bis es so weit kommt, ist aber Erik ten Hag weiter in Amt und Würden - und sämtliche Spekulationen nicht mehr als heiße Luft.
Titelfoto: Lukas Barth/dpa