Neapel-Star und deutsche Freundin werden vorm Stadion ausgeraubt!
Neapel (Italien) - Mit der SSC Neapel feierte David Neres (27) am Samstagabend einen späten 2:1-Erfolg gegen Parma, doch freuen konnte sich der Neuzugang nur kurz. Auf dem Heimweg wurden er und seine deutsche Freundin Kira Winona (25) von bewaffneten Räubern überfallen.
Wie die Gazzetta dello Sport berichtete, war das Paar gerade in einen schwarzen Van gestiegen, der in Richtung "Hotel Parker's" starten sollte, als zwei Kriminelle die Scheibe des Wagens einschlugen.
Demnach richteten die Täter anschließend eine Waffe auf den brasilianischen Flügelstürmer und forderten ihn auf, seine Luxus-Uhr im Wert von rund 100.000 Euro herauszurücken.
Der 27-Jährige kam dem ohne Umschweife nach - und glücklicherweise mit dem Schrecken davon. Mit der Beute im Gepäck machten sich die Ganoven schnell auf einem Motorrad aus dem Staub.
Neres rief daraufhin die Polizei und meldete den Raubüberfall, die Beamten eskortierten das Paar auch noch zum Hotel.
Dort warteten laut dem Bericht zahlreiche Fans auf den Linksfuß und seine Unterschrift, allerdings war der Neapel-Star verständlicherweise nicht in der Stimmung für eine Autogrammstunde.
Er soll mit gesenktem Kopf an den enttäuschten, aber nichts ahnenden Anhängern vorbeigeschlichen sein.
Video des eingeschlagenen Autofensters auf X
David Neres entschuldigt sich bei wartenden Fans
Trotz des grässlichen Schicksalsschlags bat der achtfache Seleção-Akteur tags darauf über seine Partnerin sogar um Verzeihung bei den leer ausgegangenen Unterstützern.
"David möchte sich bei den Fans entschuldigen, die draußen auf ihn gewartet haben", schrieb das deutsche Model in seiner Instagram-Story. "Als wir das Stadion verlassen wollten, haben zwei Männer auf einem Motorrad das Autofenster eingeschlagen und ihn mit vorgehaltener Waffe ausgeraubt."
Die 25-Jährige und der Fußballprofi sind bereits seit 2019 zusammen, im Juli 2020 kam die gemeinsame Tochter Hope zur Welt.
Anschließend begleitete Kira Winona den Nationalstürmer von Ajax Amsterdam zu Shakhtar Donetsk und über Benfica Lissabon schließlich diesen Sommer nach Süditalien.
Dort startete Neres zumindest sportlich sehr gut mit zwei Assists in zwei Partien und bereitete am Samstag auch den späten 2:1-Siegtreffer in der Nachspielzeit gegen Parma von Frank Anguissa (28) vor.
Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/davidneres, Screenshot/X/footitalia1