Anwohner wütend: Nationalspieler entsorgt Hausmüll vor fremder Tür!

London (England) - Neue Fans dürfte Jefferson Lerma (30) mit dieser Aktion nicht für sich gewonnen haben! Der defensive Mittelfeldspieler des englischen Erstligisten Crystal Palace ließ seinen Hausmüll offenbar illegal in einem fremden Hinterhof entsorgen - und zog damit den Unmut der Anwohner auf sich.

Der 52-fache kolumbianische Nationalspieler Jefferson Lerma (30, M.) spielt seit Sommer 2023 bei Crystal Palace in London.
Der 52-fache kolumbianische Nationalspieler Jefferson Lerma (30, M.) spielt seit Sommer 2023 bei Crystal Palace in London.  © GLYN KIRK / AFP

Wie die britische Boulevardzeitung "The Sun" berichtete, wurde der Tabellen-17. der Premier League nämlich von wütenden Bürgern kontaktiert, die vor der eigenen Haustür vom Unrat des kolumbianischen Nationalkickers überrascht worden sind.

Demnach handelte es sich bei den gesetzwidrig abgeladenen Abfall um zerbrochenes Spielzeug, volle Einkaufstüten sowie geöffnete Pakete, die plötzlich vor den Garagen eines Mehrfamilienhauses in Südlondon auftauchten.

Letztere sollen Lerma schließlich verraten haben, denn auf den Kartons befand sich noch die Adresse des Fußballprofis.

Steine fliegen! Üble Fan-Attacke auf Teambus von Erstliga-Klub
Fußball International Steine fliegen! Üble Fan-Attacke auf Teambus von Erstliga-Klub

Der Klub leitete daraufhin eine eigene Untersuchung in die Wege. Lerma habe im Zuge der Ermittlungen glaubhaft versichern können, dass er "in gutem Glauben" einen scheinbar "seriösen Entsorgungsdienst" mit der Müllbeseitigung beauftragt habe.

Das Gegenteil war allerdings der Fall. Die gar nicht seriösen Täter fuhren mit gefälschten Nummernschildern vor und entsorgten den Müll kurzerhand auf dem rund 14 Kilometer vom Haus des Kickers entfernten Grundstück, wie aus den Bildern einer Überwachungskamera hervorgeht.

Crystal Palace kümmert sich um die Müllentsorgung

Die Bewohner des Mehrfamilienhauses waren von der bösen Müll-Überraschung gar nicht begeistert. (Symbolfoto)
Die Bewohner des Mehrfamilienhauses waren von der bösen Müll-Überraschung gar nicht begeistert. (Symbolfoto)  © 123rf/capturedpics

Eine Anwohnerin bezeichnete die Aktion gegenüber der Sun als "echten Schock" und "sozialen Schandfleck", immerhin musste sie sich aber nicht selbst um die korrekte Entsorgung kümmern.

"Als wir auf diese Angelegenheit aufmerksam gemacht wurden, haben wir sofort veranlasst, dass der Müll abgeholt und ordnungsgemäß entsorgt wird", erklärte Crystal Palace mittlerweile in einem Statement.

"Jetzt wollen wir den 'Mann mit dem Lieferwagen' ausfindig machen, damit er rechtlich belangt werden kann", verriet die Bewohnerin darüber hinaus.

Titelfoto: Bildmontage: Glyn KIRK / AFP, 123rf/capturedpics

Mehr zum Thema Fußball International: