Ergreifende Botschaft von Spielerfrau nach Reitunfall: "Lass mich nicht allein"
Sevilla (Spanien) - Bange Momente für Sergio Rico (29) und seine Frau Alba Silva (29)! Nach dem tragischen Reitunfall des Keepers von Paris St. Germain wandte sich seine Gattin mit einer herzzerreißenden Nachricht an ihren Mann und ihre Follower.
"Lass mich nicht allein, mein Schatz, denn ich schwöre dir, dass ich ohne dich nicht leben kann und nicht weiß wie", schrieb das Model am Dienstag zu einem Hochzeitsbild mit dem Ersatz-Torwart von PSG auf Instagram.
"Wir warten auf dich, wir lieben dich so sehr", fügte die 29-Jährige an. Das Paar heiratete erst im vergangenen Sommer, am 8. November 2022 kam dann ihr gemeinsamer Sohn Mario zur Welt.
Der frühere spanische Nationalkeeper war nach dem gewonnenen Meistertitel mit Paris in seine Heimat gereist und dort am Sonntagmorgen bei einem Reitunfall schwer am Kopf verletzt worden. Ein PSG-Sprecher hatte zunächst erklärt, dass sich Rico in einem "ernsten Zustand" befinde.
Später äußerte sich seine Familie in einem Statement zum Unfallhergang. Der Schlussmann sei auf dem Weg zu einer Messe gewesen, als ein Pferd durchgegangen sei und ihn getreten habe. Auch ein Eselkarren soll in das Unglück involviert gewesen sein.
"Sergio ist in guten Händen und kämpft um seine Genesung, während er vom medizinischen Team des Virgin del Rocio Hospital bestmöglich versorgt wird", hieß es weiter.
Alba Silva teilte eine bewegende Nachricht auf Instagram
Sergio Rico liegt immer noch auf der Intensivstation
"Wir müssen mit Vorsicht handeln, vor allem in den nächsten 48 Stunden", so die Familie. "Wir hoffen, dass die medizinischen Untersuchungen positiv ausfallen, damit wir Euch so schnell wie möglich von seiner Besserung berichten können."
Laut der französischen Tageszeitung L'Équipe befindet sich Rico infolge seiner Kopfverletzung immer noch auf der Intensivstation. Er sei inzwischen stabil, sein Zustand aber weiterhin ernst.
Ehefrau Alba bedankte sich am Montag auch für die Unterstützung der Fans: "Sergio hat viele Menschen, die für ihn beten, er ist sehr stark. Ich habe keine Worte, um zu beschreiben, wie ich mich fühle."
Derweil hat PSG das für Dienstagabend angesetzte Gala-Dinner zum Titelgewinn "aufgrund des besorgniserregenden Gesundheitszustands von Sergio Rico" abgesagt, wie der Verein auf Twitter mitteilte.
Sein Teamkollege Carlos Soler (26) habe ihn nach Infos der L'Équipe bereits am Montag im Krankenhaus besucht.
Titelfoto: STEPHANE DE SAKUTIN / AFP, Screenshot/Instagram/albasilvat