Nach Rauswurf: Will Ex-RB-Coach Hasenhüttl es in England noch mal wissen?

England - Von einem Krisenklub zum nächsten? RB Leipzigs Ex-Coach Ralph Hasenhüttl (55) hat möglicherweise einen neuen Job in Aussicht.

Ralph Hasenhüttl (55), hier noch Trainer von RB Leipzig, könnte wieder als Coach in der Premier League arbeiten.
Ralph Hasenhüttl (55), hier noch Trainer von RB Leipzig, könnte wieder als Coach in der Premier League arbeiten.  © JOHN MACDOUGALL / AFP

Nach einem Bericht von "Sky Sport" wird der 55-Jährige als möglicher Nachfolger von Frank Lampard (44) beim FC Everton gehandelt. Allerdings sind neben ihm auch Marcelo Bielsa (67) und Sean Dyche (51) mögliche Kandidaten.

Sollte der Österreicher die Stelle bekommen, hätte sich für ihn die Situation in der Premier League kaum verändert. Hasenhüttl wurde im November nach vier Jahren beim FC Southampton gefeuert. Die "Saints" stehen inzwischen auf dem letzten Platz in der Tabelle.

Und nur einen Rang weiter oben findet sich aktuell Everton wieder. Hasenhüttl wäre also vorrangig wieder mit Abstiegskampf beschäftigt.

Italienischer Klub dreht völlig durch: Drei Cheftrainer an einem Tag!
Fußball International Italienischer Klub dreht völlig durch: Drei Cheftrainer an einem Tag!

Aber ob sich der Coach das noch einmal antut? Im vergangenen Jahr war Hasenhüttls ganz klarer Plan eigentlich, dass er seinen Vertrag bis 2024 bei Southampton einhält und danach als Trainer Schluss macht.

Bis dahin wollte er den Verein so stabil wie möglich halten, "aber dann war es das auch. Dann bin ich 57 Jahre und möchte auch noch andere Dinge erleben und nicht wie Roy Hodgson mit 74 noch auf der Bank sitzen. Ganz sicher nicht", hatte der ehemalige Übungsleiter der Roten Bullen gesagt.

Titelfoto: JOHN MACDOUGALL / AFP

Mehr zum Thema Fußball International: