Monster-Preise zum Abschied! Klopp-Mania macht Ticket-Hamsterer reich
Liverpool (England) - Das Ende einer historischen Ära funkelt bereits am Horizont, während sich Jürgen Klopp (56) bei seinem FC Liverpool auf großer Abschiedstournee befindet. Unzählige "Reds"-Fans wollen das Spektakel natürlich hautnah miterleben, müssen dafür aber tief in die Tasche greifen. Die Ticketpreise erreichen inzwischen schwindelerregende Höhen.
Am 19. Mai 2024 wird der 56-Jährige das altehrwürdige Anfield zum Heimspiel gegen die Wolverhampton Wanderers letztmals als Trainer der Hausherren betreten, nachdem er vor wenigen Tagen hochemotional seinen Rücktritt angekündigt hatte.
Als eingefleischter LFC-Anhänger kann man sich den finalen Auftritt der Lichtgestalt eigentlich kaum entgehen lassen, viele müssten zur Verwirklichung dieses Traumes aber wohl erst im Lotto gewinnen.
Wie der britische Mirror berichtet, gehen die Karten für die besten Plätze im Liverpooler Fußballtempel auf Schwarzmarkt- und Weiterverkaufs-Seiten mittlerweile für umgerechnet bis zu 21.000 Euro über die Theke.
Inklusive Steuern und Servicegebühren dürfte der bereitwillige Käufer demnach am Ende sogar knapp 28.700 Euro berappen. Dabei kosten die entsprechenden Tickets im regulären Vertrieb gerade einmal 70 Euro.
Das bedeutet für die gewieften Karten-Hamsterer eine Preissteigerung von - festhalten - 40.700 Prozent!
Verabschiedet sich Jürgen Klopp mit einem Meistertitel vom FC Liverpool?
Wer auf die hervorragende Aussicht im Zentrum der Anfield-Haupttribüne verzichten kann, der hat allerdings auch etwas billigere Optionen. Weniger begehrte Sitzschalen sind demzufolge schon im Bereich von 2300 Euro zusätzlich Steuern und Gebühren zu ergattern.
Dafür kann der zahlungswillige Fan dann vielleicht nicht nur einen letzten Blick auf den deutschen Erfolgscoach und sein seit einigen Jahren strahlend weißes Lächeln werfen, sondern bestenfalls auch noch die 20. Meisterschaft der "Reds" mitfeiern.
Derzeit thront der Traditionsverein von der Merseyside nach 21 Spieltagen an der Spitze der Tabelle, hat dabei fünf Punkte Vorsprung auf Manchester City, jedoch auch eine Partie mehr auf dem Konto.
Die Chancen stehen also nicht schlecht, dass sich "Kloppo" mit einem Paukenschlag verabschiedet. Beim letzten Liga-Triumph 2020 - dem ersten nach dreißigjähriger Durststrecke - musste die Trophäe aufgrund der Corona-Pandemie vor leeren Rängen in die Höhe gestemmt werden.
Ob der so oder so geschichtsträchtige Anlass die Wucherpreise rechtfertigt, muss jeder, der Liverpool im Herzen trägt, selbst entscheiden.
Titelfoto: Peter Byrne/PA Wire/dpa