Messi gegen Ronaldo: Ein letztes Duell der Fußball-Giganten
Riad - Es ist ein Giganten-Duell, das Geschichte schreiben wird! Wenn am Donnerstag in Riad Weltmeister Lionel Messi (35) mit PSG auf seinen ewigen Rivalen Cristiano Ronaldo (37) mittlerweile bei Al-Nassr trifft, kommt es wohl letztmalig zum großen Showdown der Weltstars. Dieses Aufeinandertreffen ist einem Immobilien-Mogul unglaubliche 2,5 Millionen Euro wert.
Der neue Superstar der arabischen Welt, Cristiano Ronaldo (37), feiert sein Debüt - und das gegen keinen Geringeren als Lionel Messi (35)!
Wenn am Donnerstag in Riad im King Fahd Stadium die Flutlichter angehen, treffen beide Fußball-Idole im Spätherbst ihrer Karriere zum wohl letzten Mal aufeinander.
Wie der Kicker berichtet, handelt es sich um ein Einlagespiel.
Das Duell der Ausnahmekönner zwischen Messis katarischem Klub PSG und einer Auswahl der saudischen Spitzen-Klubs Al-Hilal und Al-Nassr wird dabei vor allem für "CR7" eine erste Standortbestimmung auf für ihn ungewohntem Terrain sein.
Der Portugiese war wegen eines Formfehlers bislang nicht für seinen neuen Arbeitgeber spielberechtigt
Sein ewiger sportlicher Kontrahent Messi hingegen befindet sich in der zweiten Saison mit PSG längst nicht mehr in der Findungsphase. Paris führt die Ligue 1 an und trifft im Champions-League-Achtelfinale auf den FC Bayern München.
Immobilien-Mogul zahlt 2,5 Millionen für das Duell von Messi gegen Ronaldo
Der saudische Immobilien-Mogul Mushref al-Ghamdi scheint ein besonders eingefleischter Fan der beiden Weltstars zu sein.
Anders ist es nicht zu erklären, dass er die schwindelerregende Summe von rund 2,5 Millionen Euro hinblättert, um sich ein Super-VIP-Ticket zu sichern.
Doch für diesen unmoralischen Preis erwartet der schwerreiche al-Ghamdi mehr als nur ein paar Tricks und Übersteiger seiner Idole.
Das ersteigerte Ticket, welches anderen Interessenten dann doch zu teuer wurde, sichert ihm exklusive Sonderrechte.
So darf der Immobilien-Mogul beispielsweise Fotos mit seinen Stars schießen und sich außerdem über einen exklusiven Kabinen-Zutritt in den Stadionkatakomben freuen.
Dort kann sich al-Ghamdi neben Messi auch mit dem dreifachen Torschützen des WM-Finals, Kylian Mbappé, ablichten lassen, der im ganzen Trubel um die erfahrenen Weltstars fast etwas untergeht.
Titelfoto: JOSEP LAGO/AFP