Medizincheck auf Mallorca? Mega-Verwirrung um Mats Hummels!
München - Die Wechselposse um den früheren Dortmunder Mats Hummels (35) wird immer abstruser und verworrener: Ein Bericht über einen Medizincheck auf Mallorca macht die Runde.
Jetzt also doch Malle? Für einen kurzen Moment sah es am Donnerstagnachmittag so aus, als würde Hummels wider Erwarten auf Mallorca aufschlagen.
Sport1 hatte unisono der spanischen Marca berichtet, dass Hummels schon einen Medizincheck auf der Balearen-Insel absolvieren würde.
Beide Medien sprechen in ihrer aktualisierter Fassung nun jedoch davon, dass der Check auf den morgigen Tag, den Deadline-Day, verschoben sei.
Kurios: Sport1 schrieb sogar, dass "Hummels um 9.10 Uhr mit dem Privatjet auf der spanischen Insel gelandet" sei.
Dies war offenbar nicht der Fall, wie ein Bild von Hummels in dessen Instagram-Story andeutet. Angestachelt von den vermutlich falschen Berichten ließ sich der 78-malige Spieler der deutschen Nationalmannschaft mit einem Eis ablichten - und das in München!
Hummels steht etwa Höhe Ludwigstraße, im Hintergrund ist der Odeonsplatz zu sehen. Von Mallorca keine Spur!
Mats Hummels postet Eis-Bild aus München am Donnerstagnachmittag
Die lässige Botschaft hinter Hummels' Post: Bleibt cool und genießt bei der Hitze etwas Kühles.
Der Innenverteidiger mit dem markanten rechten Außenrist hat alles andere als Zeitnot für eine Entscheidung: Vereinslose Spieler können auch nach dem morgigen Deadline-Day noch ganz bequem wechseln.
Einen Wechsel nach Mallorca hatte Hummels bereits vor einigen Wochen abgelehnt. Am vorherigen Wochenende schlug er ein Angebot von Real Sociedad aus.
Auch ein Wechsel nach England (West Ham und Brighton zeigten Interesse) und Italien (Bologna) lehnte Hummels ab.
Ob Hummels morgen tatsächlich auf Mallorca den Medizincheck - wie eingangs berichtet - absolviert und einen Vertrag auf der Urlaubsinsel unterschreibt, darf nach dem ganzen Hickhack mindestens bezweifelt werden.
Titelfoto: Robert Michael/dpa