Mbappé-Account gehackt? Real-Star verkündet Wechsel und schießt gegen Messi!
Madrid (Spanien) - Böses Erwachen für Kylian Mbappé (25)! Während sich der Star-Stürmer in einem madrilenischen Bett vermutlich gerade noch einmal umdrehte, wurde sein X-Account am frühen Donnerstagmorgen offenbar gehackt. Die 14,4 Millionen Follower des Real-Kickers bekamen im Zuge der feindlichen Übernahme plötzlich ziemlich bizarre Beiträge zu lesen.
Im Minutentakt tauchten auf dem Profil des französischen Nationalangreifers allerhand Statements auf, die so gar nicht zum bisherigen Social-Media-Auftritt des 25-Jährigen passten.
Zunächst pries er den Account eines Fans von Manchester United an, ehe er dann auch kurzerhand verkündete: "Ich gehe zu Man United".
Nachdem der Neuzugang der Königlichen der vermeintlichen Transfermeldung noch ein "Manchester ist rot" folgen ließ, widmete sich der falsche Mbappé schließlich der Debatte um Cristiano Ronaldo (39) und Lionel Messi (37).
"Cristiano Ronaldo ist der beste Fußballer aller Zeiten. Dieser Zwerg ist nicht mein GOAT", postete der vermutliche Hacker zu einem Foto des weinenden Argentiniers.
Anschließend wurde es politisch und antisemitisch, das Mbappé-Profil schoss gegen Israel und forderte die Befreiung Palästinas, bevor es wieder zurück zum Fußball ging und auch noch Tottenham Hotspur sein Fett wegbekam.
Kurz vor sechs Uhr bemerkte der neue Knipser von Real Madrid oder sein Social-Media-Team den Coup wohl, inzwischen sind die Beiträge allesamt gelöscht worden. Wer für die Aktion verantwortlich ist, ist derweil noch nicht bekannt.
Titelfoto: Montage: JAIME REINA / AFP, Screenshot/X/KMbappe