Lungenriss! Doku-Star von Reynolds-Klub bei Zusammenprall verletzt
San Diego (USA) - Als einer der Stars der Doku-Serie "Welcome to Wrexham" wurde Paul Mullin (28) schon als Fünftliga-Knipser weltberühmt, nun droht ihm allerdings eine bittere Zwangspause. Der Angreifer hat sich beim Testspiel gegen Manchester United schwer verletzt und musste sogar ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Es hätte ein wundervoller Abend für den AFC Wrexham werden können, denn der frischgebackene Viertligist setzte sich am Dienstag (Ortszeit) im Zuge seiner US-Tour sensationell mit 3:1 gegen die "Red Devils" durch.
Zwar trat das Premier-League-Schwergewicht allenfalls im dritten Anzug mit zahlreichen Jugendspielern an, doch der Triumph dürfte trotzdem ganz nach dem Geschmack der berühmten Klubbesitzer Ryan Reynolds (46) und Rob McElhenney (46) gewesen sein.
Überhaupt nicht gemundet hat dafür allerdings ein Vorfall, der das Snapdragon Stadium im kalifornischen San Diego schon nach rund zehn Minuten kurzzeitig verstummen ließ.
Bei einem Luftduell unmittelbar vor dem Sechzehner prallte AFC-Star Mullin mit United-Keeper Nathan Bishop (23) zusammen. Der Stürmer wurde dabei heftig am Oberkörper erwischt und blieb mit schmerzverzerrter Miene am Boden liegen.
Sofort eilten die Teamärzte auf den Rasen und behandelten den 28-jährigen Torjäger. Nach acht langen Minuten konnte er mit einer Sauerstoffmaske im Gesicht abtransportiert, ausgewechselt und in eine umliegende Klinik gebracht werden.
Ryan Reynolds wünscht Paul Mullin auf Twitter gute Besserung
Übeltäter Nathan Bishop entschuldigt sich, Paul Mullin gibt Entwarnung
Dort diagnostizierten die Ärzte einen Lungenriss, wie der Verein mittlerweile in den sozialen Netzwerken bestätigte.
Verständlicherweise war Wrexham-Coach Phil Parkinson (55) über das rüde Einsteigen des gegnerischen Torwarts gegen seinen Leistungsträger - insbesondere bei einem Testkick - gar nicht erfreut.
"Ich bin ehrlich gesagt wütend. Es war ein ungeschicktes, rücksichtsloses Foulspiel in einem Vorbereitungsspiel und ich bin überhaupt nicht glücklich darüber", sagte der Trainer nach Abpfiff.
Deadpool-Star Reynolds konzentrierte sich hingegen auf Genesungswünsche: "Paul Mullin gibt seinen letzten Tropfen Blut für alles, was er tut. Die gesamte Gemeinschaft des AFC Wrexham drückt die Daumen für eine schnelle Genesung", schrieb der Hollywood-Schauspieler auf Twitter.
Außerdem entschuldigte sich Schlussmann Bishop auf der Zwitscher-Plattform für die "völlige Fehleinschätzung" seinerseits sowie den "Unfall ohne böswillige Absicht" und wünschte dem Offensivmann ebenfalls gute Besserung.
Mullin konnte derweil in seiner Instagram-Story leichte Entwarnung geben. Zu einem Bild von sich im Krankenhausbett mit Sauerstoffmaske schrieb er: "Danke für die Nachrichten! Hier ist alles gut".
Titelfoto: Sean M. Haffey / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP, Screenshot/Instagram/paulmullin12