"Liebling, ich will mich umbringen": Frau von Argentinien-Star hat Manchester gehasst!
Manchester - Deutliche Worte! Jorgelina Cardoso (40), Ehefrau des 122-fachen argentinischen Nationalspielers Angel Di Maria (34), erlebte nach dem Transfer ihres Gatten zu Manchester United eine schreckliche Zeit.
Im Sommer 2014 wechselte der Weltklasse-Angreifer für 75 Millionen Euro von Real Madrid zu den "Red Devils" in die englische Premier League.
Zwar konnte der technisch versierte Linksfuß unter Coach Louis van Gaal (71) zunächst mit guten Leistungen und neun Scorerpunkten (drei Treffer, sechs Assists) in seinen ersten zwölf Ligaspielen überzeugen, allerdings wendete sich das Blatt im Laufe der Saison.
Am Ende verließ er den Spitzenklub nach nur einem Jahr schon wieder und zog weiter zu Paris Saint-Germain.
In der argentinischen TV-Show "LAM" des Senders El Trece äußerte sich seine Frau Jorgelina zur schwierigen Zeit auf der Insel.
"Ich wollte nicht gehen, ich sagte ihm, er solle alleine gehen. 'Lass uns beide gehen', antwortete er. Es war viel Geld, mehr, als die Spanier geboten hatten", so die 40-Jährige. "Also machten wir es. Wenn du in einem Unternehmen arbeitest und dir jemand das doppelte Gehalt anbietet, machst du dich auf den Weg."
Es sei im Nachhinein die falsche Entscheidung gewesen, beteuerte die Argentinierin: "Ich habe es überhaupt nicht gemocht. Die Leute sind alle komisch. Du läufst herum und weißt nicht, ob sie dich umbringen wollen. Das Essen ist widerlich. Die Frauen sehen aus wie Porzellan."
Jorgelina Cardoso gewährt ihren Followern auf Instagram Einblicke in das Familienleben mit Angel Di Maria
Jorgelina Cardoso: "Es war schrecklich, so schrecklich"
Besonders der Unterschied zur spanischen Hauptstadt sei enorm gewesen: "Angel und ich waren in Madrid, beim besten Team der Welt, perfektes Essen, perfektes Wetter, alles war perfekt. Und dann kam das Angebot von United."
"Ich mache ihm keinen Vorwurf, dass er dorthin gegangen ist. Es war schrecklich, so schrecklich. Ich sagte ihm nur: 'Liebling, ich will mich umbringen, es ist 14 Uhr und dunkel draußen'", erklärte Jorgelina.
Zu allem Überfluss wurde das Paar im Februar 2015 Opfer eines Einbruchs. "Ich saß vermehrt auf der Bank, das passiert im Fußball. Nach dem Raubüberfall auf mein Haus wollte ich nur noch weg", sagte Di Maria laut der britischen Tageszeitung The Sun nach seinem Abschied aus Manchester.
Anschließend wurde der Flügelspieler in Paris heimisch, wo er sieben Jahre verbrachte und fünf Meistertitel feiern durfte. Vor Beginn der aktuellen Saison wechselte er ablösefrei zu Juventus Turin in die italienische Serie A.
Titelfoto: EPA/PETER POWELL, Screenshot/Instagram/jorgelinacardoso26