Kuriose Petition: Weltmeister soll seine Freundin verlassen!
Argentinien - Bei der WM 2022 knipste sich Julian Alvarez (22) ins Rampenlicht und hatte großen Anteil am historischen Erfolg der argentinischen Nationalmannschaft. Wenige Wochen danach steht der Angreifer von Manchester City jedoch aufgrund einer bizarren Forderung im Mittelpunkt.
Ein Fan des 22-jährigen Weltmeisters startete auf der Aktivismus-Plattform "change.org" eine Petition, die verlangt, dass sich der Stürmer von seiner langjährigen Freundin María Emilia Ferrero (22) trennt.
Auslöser der skurrilen Kampagne war ein Video, in dem ein paar junge Anhänger den WM-Helden um Fotos und Autogramme baten. Seine bessere Hälfte ging allerdings dazwischen, verwehrte die Einzelwünsche und ließ die Kids lediglich ein Gruppenbild mit ihrem Idol machen.
Der Aufruf mit dem Titel "Julian, trenne dich von Mary Jane" sammelte in der Folge ganze 20.655 Unterschriften. Inzwischen wurde die Petition aber geschlossen.
"Mary Jane" bezieht sich hierbei übrigens auf den Spitznamen des technisch beschlagenen Goalgetters der Albiceleste. In seinem Heimatland wird Alvarez "La Araña" genannt, was übersetzt "Die Spinne" bedeutet. In den Comics ist Mary Jane die große Liebe des Superhelden Spider-Man.
"Wir müssen die Spinne wissen lassen, dass Mary Jane giftig ist und sein öffentliches Image ruiniert", hieß es in dem Online-Gesuch weiter.
Video des Autogramm-Vorfalls auf Twitter
Julian Alvarez und María Emilia Ferrero auf Instagram
Julian Alvarez feierte Silvester mit María Emilia Ferrero
Alvarez und Ferrero stammen aus demselben Dorf, kennen sich noch aus Teenager-Tagen und sind seit etwa vier Jahren zusammen. Auch in Katar unterstützte die 22-jährige Sportlehrerin ihren Julian auf dem Weg zum großen Triumph.
Selbstverständlich ließ sich der Schützling von City-Coach Pep Guardiola (51) nicht von der kuriosen Forderung beeindrucken. Zum Jahreswechsel teilte er ein Bild in seiner Instagram-Story, auf dem das Paar die Silvesterfeierlichkeiten in Manchester genießt.
Die vielseitig einsetzbare Offensivkraft wechselte im Januar 2022 vom argentinischen Spitzenklub River Plate auf die Insel und gehört nach einer halbjährigen Rückleihe seit Sommer fest zum Kader der Citizens.
Zwar fungiert das Talent zumeist nur als Back-up für den norwegischen Super-Knipser Erling Haaland (22), dennoch konnte Alvarez in der aktuellen Saison schon sieben Treffer in 21 Spielen erzielen.
Titelfoto: Kirill KUDRYAVTSEV / AFP, Screenshot/Instagram/emiliafferrero