Kollaps-Schock nach Kopftreffer! Fußball-Star bricht auf Platz zusammen
Verona (Italien) - Schock-Moment in Italiens Fußball-Oberhaus! Ein medizinischer Notfall bei Moise Kean (24) hat den 26. Spieltag der Serie A überschattet. Der 24-Jährige brach beim 1:1-Remis seiner AC Florenz bei Hellas Verona am gestrigen Sonntagabend zusammen.

Groß war die Sorge, als der Mittelstürmer mit Halskrause auf einer Trage vom Platz getragen und zu weiteren Untersuchungen in eine Klinik kam.
Wie ein Florenz-Sprecher nach dem Spiel im mit rund 25.000 Zuschauern vollen Stadio Marcantonio Bentegodi mitteilte, habe er ein Schädel-Hirn-Trauma erlitten. "Er befindet sich im Krankenhaus für weitere Untersuchungen."
Nun aber gibt es erfreuliche Nachrichten: Der Gesundheitszustand des 24-Jährigen sei stabil, berichten übereinstimmend mehrere Medien.
Laut "La Gazzetta dello Sport" seien alle Tests bisher negativ ausgefallen. Er reagiere gut, es hätten sich keine Auffälligkeiten gezeigt. Das teilte die Sportzeitung in der Nacht zum Montag mit.
Teamkollege Danilo Cataldi (30) hatte zuvor bereits Entwarnung gegeben: "Ihm geht es gut und er ist bei Bewusstsein. Wir hoffen, dass er so bald wie möglich zurückkommt", verkündete der 30-Jährige nach der Partie im Presseraum.
Florenz-Stürmer Kean nach Zusammenbruch in Krankenhaus eingeliefert

In der 58. Spielminute war der 17-fache italienische Nationalspieler bei einem Zweikampf von Gegenspieler Paweł Dawidowicz (29) mit dem Knie am Kopf getroffen worden.
Nach medizinischer Versorgung abseits des Rasens setzte er das Spiel mit einem schwarzen Verband um den Kopf zunächst fort, verlor nur wenige Minuten später dann allerdings das Gleichgewicht - und kollabierte.
Bei Spielern und Fans weckte der Vorfall schlimme Erinnerungen an Florenz' Profi Edoardo Bove (22), der im Dezember des vergangenen Jahres während der Begegnung gegen Inter Mailand einen Herzstillstand erlitten hatte, weshalb ihm ein entfernbarer Defibrillator eingesetzt worden war.
Die Begegnung hatte man damals abgebrochen.
Titelfoto: IMAGO / Gribaudi/ImagePhoto