Geht es jetzt doch ganz schnell? Nagelsmann soll schon mit Chelsea verhandeln!
London - Kehrtwende bei Julian Nagelsmann (35)? Eigentlich wollte sich der deutsche Coach nach dem überraschenden Aus beim FC Bayern München eine Pause gönnen, doch nun befindet er sich offenbar bereits in Gesprächen über eine neue Anstellung.
Wie Sky am Dienstagabend berichtete, verhandelt der beurlaubte Trainer derzeit mit dem FC Chelsea und wäre demnach sogar zu einer sofortigen Übernahme des dort vakanten Postens an der Seitenlinie bereit.
Die "Blues" aus Westlondon hatten sich erst am Sonntag von Graham Potter (47) - dem Nachfolger von Nagelsmanns FCB-Thronerben Thomas Tuchel (49) - getrennt.
Eine finale Entscheidung sei allerdings noch nicht gefallen, da sich der Tabellenelfte der Premier League auch mit anderen Kandidaten unterhalte. Nagelsmann soll laut der Daily Mail aber die besten Chancen auf den Job haben.
Daneben werden demzufolge Spaniens ehemaliger Nationaltrainer Luis Enrique (52), Ex-Real-Coach Zinedine Zidane (50), der Argentinier Mauricio Pochettino (51) sowie Eintracht Frankfurts Oliver Glasner (48) als Anwärter gehandelt.
Der 35-jährige Übungsleiter aus Landsberg am Lech war am 24. März von seinen Aufgaben beim deutschen Rekordmeister entbunden worden, sein Vertrag an der Isar läuft jedoch noch bis 2026.
Lässt Julian Nagelsmann für den FC Chelsea seine Auszeit sausen?
Ob die Bayern im Falle eines Wechsels eine Ablöse verlangen würden, ließ Vorstandschef Oliver Kahn (53) am Wochenende im Rahmen der Fußball-Talkrunde "Sky90" noch offen.
"Ich kann mir jetzt kaum vorstellen, dass er in der Saison irgendwo noch Trainer wird. Er wird sicherlich eine Zeit brauchen, um die Dinge setzen zu lassen und zu reflektieren", erklärte der 53-jährige Ex-Nationalkeeper zudem.
Auch die Bild-Zeitung hatte berichtet, dass Nagelsmann sich zumindest bis zum Sommer eine Auszeit nehmen und Abstand gewinnen wolle.
Das Potter-Aus an der Stamford Bridge könnte diesen Plan nun durchkreuzt haben, denn der kriselnde Spitzenklub dürfte sich eine zeitnahe Lösung wünschen. Im Moment betreut der vorherige Assistenztrainer Bruno Saltor (42) das Team.
Originalmeldung von 22.17 Uhr, aktualisiert 22.35 Uhr.
Titelfoto: INA FASSBENDER / AFP