Liverpool (Vereinigtes Königreich) - Im Sommer des vergangenen Jahres hatte er das Mutterland des Fußballs in Ekstase versetzt, im Finale der Europameisterschaft war der Traum vom nächsten großen Titel seit 1966 jedoch vorbei.
Exakt neun Monate und zwei Tage später scheint das sportliche Drama gegen Spanien wohl endgültig überwunden, schwebt der englische Nationalspieler Jordan Pickford (31) auf Baby-Wolke sieben.
Denn wie der Torhüter des heimischen Premier-League-Klubs FC Everton am späten Mittwochabend verriet, sind seine Frau Megan (29) und er klammheimlich erneut Eltern geworden.
"Willkommen auf der Welt, unsere neue kleine Prinzessin, Misty Celine Pickford - unsere Herzen sind gerade doppelt so groß geworden", gab der 31-jährige Schlussmann die Geburt von Nachwuchs Nummer drei auf der Social-Media-Plattform Instagram bekannt.
Dazu postete Pickford eine Reihe von Bildern, die das gemeinsame Glück zeigen. Unter anderem darauf zu sehen: Das sichtlich glückliche Pärchen, wie es das Neugeborene im Arm hält. Und auch ein Schnappschuss von Sohn Arlo (2019) und Töchterchen Ostara (2023), die ihr neues Geschwisterchen herzlichst willkommen heißen.
Megan und Jordan Pickford sind seit dem Teenager-Alter zusammen, im Juni 2022 hatten die beiden geheiratet.
Megan und Jordan Pickford sind erneut Eltern geworden
Seit 2017 steht der 1,85 Meter große Torhüter beim FC Everton unter Vertrag, absolvierte seitdem 262 Pflichtspiele für den Stadtrivalen des FC Liverpool. Für die englische Nationalmannschaft lief er bislang 71-mal auf.
Im Trikot der "Three Lions" hatte er bei der Europameisterschaft 2024 - an der Seite von Ex-BVB-Profi und Real-Madrid-Star Jude Bellingham (22) sowie Bayern-Knipser Harry Kane (31) - Englands größten Erfolg seit 1966 angepeilt. Der Endspiel-Triumph im Berliner Olympiastadion war ihm und seiner Mannschaft allerdings nicht vergönnt gewesen.