Rolling Stones werden Sponsor von diesem Top-Klub!
Barcelona (Spanien) - Für das nächste "El Clásico" zwischen Real Madrid und FC Barcelona am 28. Oktober hat sich Spotify etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Der Barça-Hauptsponsor lässt die Katalanen mit dem Logo der Rolling Stones auflaufen. Sehr zur Freude von Mick Jagger und Co.!
Die Rolling Stones haben der renommierten spanischen Sportzeitung "Marca" zufolge mit der Musik-Streamingplattform Spotify eine Vereinbarung getroffen, dass ihre berühmte ausgestreckte Zunge und markante Lippen der britischen Rockband die Vorderseite der rot-blauen Trikots vom FC Barcelona schmücken wird.
Der Zeitpunkt ist natürlich kein Zufall. Die Rockband veröffentlicht gerade das erste Mal seit 18 Jahren ein neues Album. "Hackney Diamonds" können sich Fans der rollenden Steine ab Freitag, den 20. Oktober anhören.
Auf einer Pressekonferenz veröffentlichte Barça am Donnerstag zusammen mit Mick Jagger (80), Keith Richards (79) und Ronnie Wood (76) das einmalige und limitierte Trikot, welches sich Barça-Fans ab sofort online erwerben können.
Spotify erwies auch schon Drake die Ehre
Es ist nicht das erste Mal, dass Spotify auf die Präsentation ihres eigenen Logos verzichtet und stattdessen Künstler promotet.
Fast genau vor einem Jahr war das Logo des US-amerikanischen Rappers Drake (36) zu sehen, ebenfalls beim Klassiker gegen Real Madrid.
Auch Anfang dieses Jahres gab es beim El Clásico ein Sondertrikot. Damals durfte sich die Künstlerin Rosalía darüber freuen, ihr Logo auf der Brust von Lewandowski und Co. zu sehen.
Spotify ist seit der Saison 2022/23 Hauptsponsor und offizieller Audio Streaming Partner des FC Barcelona. Im Zuge der Zusammenarbeit wurde erstmals die ehrwürdige Heimat des FC Barcelona, das gerade im Umbau befindliche Camp Nou, umbenannt in "Spotify Camp Nou."
Laut der Sportschau lässt sich Spotify das Sponsoring etwa 65 Millionen Euro pro Jahr kosten, was für das hoch verschuldete Barca ein willkommener Geldsegen ist.
Titelfoto: HANS KLAUS TECHT / APA / AFP