Horror-Verletzung beendet Saison von EM-Sieger vorzeitig: Real reagiert mit großer Geste
Madrid (Spanien) - Wäre das Spiel nur zwei Minuten kürzer gewesen! Den 2:0-Sieg gegen Villareal hat sich Real Madrid teuer erkauft: Kurz vor Ende der Partie verletzte sich Rechtsverteidiger Dani Carvajal (32) schwer am Knie und fällt voraussichtlich für den Rest der Saison aus. Die Königlichen reagieren mit einer großen Geste.
Es lief die letzte Minute der Nachspielzeit, die Messe war längst gelesen, als Carvajal in einen Zweikampf mit Villareals Yeremy (21) ging.
Beim Versuch, den Ball wegzuschlagen, trat er aber ins Leere - und sein Knie beugte sich komplett zur falschen Seite hin durch.
Laut schreiend ging der 51-malige spanische Nationalspieler zu Boden und musste unter Tränen abtransportiert werden. Sofort war klar - diese Szene dürfte eine lange Ausfallzeit nach sich ziehen.
Schon wenige Stunden nach dem Zwischenfall meldete sich Carvajal selbst auf Social Media bei seinen Fans, bestätigte einen Kreuzbandriss und kündigte an, "wie ein Biest" zurückzukommen.
"Ich danke euch allen sehr für eure Nachrichten, ich fühle mich sehr geliebt", schrieb der Außenverteidiger.
Real Madrid verlängert umgehend den Vertrag mit Dani Carvajal
Am heutigen Sonntag jedoch gab es den nächsten Tiefschlag für den 32-Jährigen: Eingehende Untersuchungen zeigten einen Totalschaden im Knie, neben dem Kreuzband ist auch das Außenband sowie eine weitere Sehne im Knie gerissen.
Das dürfte das endgültige Saisonaus für den Rechtsverteidiger bedeuten, und damit auch eine karrieretechnisch schwierige Situation - sein Vertrag in Madrid läuft eigentlich nach dieser Spielzeit aus, womit er keine Chance mehr hätte, sich zu zeigen.
Doch Real reagierte mit einer großen Geste auf die Verletzung des Europameisters: Keine 24 Stunden nach den schlimmen Szenen auf dem Platz verkündete der amtierende Champions-League-Sieger, dass der Vertrag mit Carvajal um ein weiteres Jahr bis 2026 verlängert wurde.
Carvajal durchlief seit 2002 alle Jugendmannschaften der Königlichen und ist seit 2013 fester Bestandteil der ersten Mannschaft. Mit den Madrilenen gewann er nicht nur sechsmal die Königsklasse, sondern auch zahlreiche weitere nationale und internationale Titel.
Titelfoto: David Canales/SOPA Images via ZUMA Press Wire/dpa