Hat Paul Pogba gedopt? Dieser Test schlägt bei Juve-Star an!

Turin - Das wäre ein dickes Ding! Der frühere Weltklasse-Fußballer Paul Pogba (30) ist positiv auf Doping getestet worden, berichtet die Gazzetta Dello Sport.

Paul Pogba (30) wurde positiv auf Doping getestet - das dürfte der einstige Weltklasse-Akteur anders sehen.
Paul Pogba (30) wurde positiv auf Doping getestet - das dürfte der einstige Weltklasse-Akteur anders sehen.  © Harry How/Getty Images via AFP

Der Profi von Juventus Turin soll zur Vorbereitung auf das erste Saisonspiel gegen Udinese Calcio am 20. August soll Pogba nun die verbotene Substanz Testosteron zu sich genommen haben. Das bestätigt eine Dopingkontrolle (A-Probe).

Testosteron ist das wichtigste Sexualhormon des Mannes und für Sportler essenziell für den Muskelaufbau, Fett- und Zuckerstoffwechsel sowie die Blutbildung.

Das Kuriosum dabei: Pogba kam letztlich gar nicht zum Einsatz, schmorte 90 Minuten auf der Bank. Mehrere Verletzungen, darunter eine Meniskus-OP, zwangen den Mittelfeldmotor in der Vorsaison fast komplett zur Pause.

Italienischer Klub dreht völlig durch: Drei Cheftrainer an einem Tag!
Fußball International Italienischer Klub dreht völlig durch: Drei Cheftrainer an einem Tag!

Noch steht der französische Weltmeister bei Juventus Turin unter Vertrag, konnte jedoch seit Rückkehr im Sommer 2022 nie mehr an seine früheren Top-Leistungen anknüpfen. Zuletzt wurde über einen Wechsel zu Al-Ittihad spekuliert, mittlerweile ist das Transferfenster für Saudi-Arabien aber geschlossen.

Sollte die B-Probe die ersten Vermutungen bestätigen, könnte dem 30-Jährigen eine Sperre bis zu vier Jahren drohen.

Für seinen Klub geht es derweil darum, Platz sieben der Vorsaison vergessen zu machen und sich wieder für den Europapokal zu qualifizieren, für den die UEFA die Italiener für diese Spielzeit ausschloss.

Titelfoto: Harry How/Getty Images via AFP

Mehr zum Thema Fußball International: