Große Sorge um Oranje-Star: Nach Hirnblutung auf Intensivstation
Amsterdam - Bangen um eine Legende des Fußballs! Hollands ehemaliger Nationaltorwart Edwin van der Sar (52) hat eine Hirnblutung erlitten.
Der Keeper musste ins Krankenhaus gebracht und dort auf der Intensivstation behandelt werden, teilte sein Ex-Klub Ajax Amsterdam am Freitag mit.
Laut dem Verein befinde sich van der Sar mittlerweile in einem recht stabilen Zustand, genauere Angaben könnten aber noch nicht gemacht werden. "Wir denken an Dich", wurde auf dem Vereins-Account von Ajax gepostet und dem ehemaligen Torhüter eine schnellstmögliche Gesenung gewünscht.
Seinen Posten beim erfolgsverwöhnten Amsterdamer Traditionsklub hatte van der Sar zum 1. Juni aufgegeben. "Nach fast elf Jahren in der Direktion bin ich leer", verkündete der damalige Geschäftsführer anlässlich seines Abschieds.
Die Saison 2022/23 hatte Ajax Amsterdam als Dritter in der niederländischen Eredivisie und damit ohne Titelgewinn beendet.
Im Achtelfinale der Champions League war für die Niederländer gegen den portugiesischen Vertreter Benfica Lissabon Endstation.
Als Torhüter bestritt van der Sar 98 Spiele in der Königsklasse für Ajax Amsterdam, Manchester United und Juventus Turin. Für die Oranje - das Nationalteam der Niederlande - stand der Keeper 130 mal auf dem Spielfeld.
Titelfoto: Jan Woitas/dpa