Große Sorge um Erstliga-Keeper: Not-OP nach heftigem Zusammenstoß
Las Palmas (Spanien) - Große Sorge um Las-Palmas-Keeper Jasper Cillessen (35)! Der langjährige niederländische Nationaltorwart musste nach einem üblen Zusammenstoß auf dem Platz notoperiert werden.

Am Montagabend war der spanische Erstligist Las Palmas bei Celta Vigo zu Gast, Stammkeeper Cillessen stand wie üblich im Tor.
Schon in der 27. Minute musste der Schlussmann aber ausgewechselt werden: Der 35-Jährige prallte mit Vigos Borja Iglesias (32) zusammen und bekam dabei das Knie des Spaniers heftig in den Bauch gerammt.
Cillessen blieb liegen, musste auf einer Trage vom Feld gebracht und umgehend in ein Krankenhaus gebracht werden, es bestand der Verdacht auf innere Verletzungen.
Und die schlimmsten Befürchtungen wurden wahr: Noch in der Nacht wurde der Niederländer notoperiert!
Jasper Cillessen erlitt einen Darmdurchbruch und muss sofort operiert werden

Wie Las Palmas am Dienstagmorgen mitteilte, erlitt der Sommer-Neuzugang eine sogenannte Dünndarmperforation, dabei reißt der Darm auf, es gelangt Darminhalt in die Bauchhöhle.
Marca zufolge wurde Cillessen direkt nach der Diagnose in ein anderes, besser ausgestattetes Krankenhaus gebracht und operiert, denn eine Darmperforation kann im schlimmsten Fall tödlich verlaufen.
Immerhin hatte Las Palmas auch positive Nachrichten zu vermelden: Der Eingriff sei erfolgreich verlaufen.
Der langen Liste an Cillessens Verletzungspausen wird damit nun das nächste Kapitel hinzugefügt, allein in dieser Saison verpasste er mehrere Spiele wegen einer Knieverletzung und musste bereits im November nach einem heftigen Kopftreffer vom Platz transportiert werden.
Damals hatte er Glück im Unglück, kam glimpflich davon und war schon fünf Tage später wieder einsatzbereit. Doch wann der niederländische WM-Keeper von 2014 nach dieser Verletzung wieder auf den Platz zurückkehren kann, ist noch völlig unklar, auch ein Saison-Aus steht im Raum.
Titelfoto: IMAGO / NurPhoto