Absurder wird es nicht! Fußballer verletzt sich beim Niesen
Bolton (England) - Es gibt schon kuriose Verletzungen im Fußball. So verpasste etwa der Tscheche Michal Sadilek (25) die EM, weil er in der Vorbereitung mit einer Art Dreirad einen Berg hinunterfuhr und stürzte. Einen neuen Platz weit oben auf der Liste der absurdesten Verletzungen hat sich jetzt England-Kicker Victor Adeboyejo (26) gesichert.
Am vergangenen Wochenende war der Mittelstürmer, der beim englischen Drittligisten Bolton Wanderers kickt, noch fit, am Dienstag fehlte er dann auf einmal im Kader für das EFL-Trophy-Spiel gegen den AFC Barrow.
Sein Trainer Ian Evatt (42) enthüllte den völlig verrückten Grund: Adeboyejo zog sich eine Rückenverletzung zu - beim Niesen!
"Victor hat sich eine böse Rückenverletzung zugezogen, die gestern durch ein Niesen ausgelöst wurde, ob man es glaubt oder nicht", sagte der 42-Jährige den Bolton News nach Abpfiff des Pokalspiels, das sein Team zum Glück auch ohne Adeboyejo gewann.
Am Montag sei es dem Stürmer mit der englischen und nigerianischen Staatsbürgerschaft noch gut gegangen, erzählte Evatt und witzelte: "Aber dann musste er ziemlich heftig niesen - Victor ist ein kräftiger Junge und selbst seine Nieser sind kräftig."
Einer fiel bereits die Treppe herunter: Bolton Wanderers mit heftiger Verletzungsmisere
Der 26-Jährige habe einen Knacks zwischen den Rippen gespürt: "Wir hoffen, dass es nur ein Knorpel- oder Muskelproblem ist, aber das wissen wir erst, wenn wir uns den Scan genau angesehen haben." Wie lange Adeboyejo also nach seinem Nies-Unfall ausfallen wird, ist noch unklar.
Damit geht die Verletzungsmisere bei den Wanderers weiter: Neben dem Angreifer muss Evatt derzeit auf acht weitere verletzte Kicker verzichten und beginnt langsam, die Schuld bei sich zu suchen.
"Ich muss mich schon sehr kritisch hinterfragen, wenn sich Spieler beim Niesen verletzen", schmunzelte er. "Das ist im Moment einfach so, aber wir müssen damit umgehen."
Titelfoto: JUSTIN TALLIS / AFP