Flucht von der großen Fußball-Bühne? Weltmeister Draxler hat einen neuen Klub!
Doha (Katar) - Stolze 58 Mal stand Julian Draxler mit der deutschen Nationalmannschaft auf dem Feld, 2014 gehörte er bereits als gefeiertes Talent zum Weltmeister-Kader. Nun zieht es ihn im Alter von gerade einmal 29 Jahren in die Wüste.
Der gebürtige Gladbecker verlässt Paris Saint-Germain nach sechseinhalb Jahren und wechselt zum Al-Ahli SC in die Qatar Stars League, wie sein neuer Arbeitgeber am Montagabend bekannt gab.
In Doha hat der Offensivakteur aus der Schalker Knappenschmiede demnach einen Vertrag über zwei Jahre unterschrieben. Laut Sky-Informationen sollen rund 20 Millionen Euro als Ablöse an PSG fließen, womit er zum Rekordeinkauf des katarischen Klubs avancieren würde.
Draxlers Berater Roger Wittmann (63) hatte schon Ende August ein Angebot aus dem "Mittleren Osten" bestätigt, allerdings habe der frühere DFB-Kicker vorher noch familiäre Angelegenheiten klären müssen.
In den vergangenen Tagen hieß es daher sogar bereits, dass er die Offerte abgelehnt habe und in Frankreich bleiben werde, wo ihm jedoch höchstwahrscheinlich ein Bankplatz gedroht hätte.
Der hochveranlagte Spielmacher war im Januar 2017 für 36 Millionen Euro vom VfL Wolfsburg an die Seine gewechselt, kam in den folgenden Jahren aber nie wirklich über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus.
In der vergangenen Saison wollte er seine Karriere mit einer Leihe zu Benfica Lissabon endlich wieder in Schwung bringen, eine langwierige Knöchelverletzung durchkreuzte diesen Plan allerdings.
Titelfoto: FRANCK FIFE / AFP