Er hat schon mit dem Barca-Boss gesprochen: Flick will als Trainer diese Bayern-Stars

Barcelona (Spanien) - Es läuft nicht sonderlich rund beim FC Barcelona. In der spanischen La Liga rennt man Real Madrid und Girona hinterher. Neue Trainer sind im Gespräch, allen voran Hansi Flick (58), der einige Bayern-Stars auf der Wunschliste stehen haben soll.

Bald Barça-Coach? Hansi Flick (58) hätte jedenfalls Zeit. (Archivbild)
Bald Barça-Coach? Hansi Flick (58) hätte jedenfalls Zeit. (Archivbild)  © RONNY HARTMANN / AFP

Xavier Hernández (43) übernahm den katalanischen Traditionsclub 2021. Seitdem gewann man zwar einmal die Meisterschaft, aber international läuft wenig zusammen. Jetzt hängt man in La Liga auf einen für Barça demütigenden vierten Platz fest.

Logisch, dass die Gerüchteküche für einen personellen Umbruch brodelt. Ganz oben auf der Kandidatenliste für den Trainerposten: Ex-Bundestrainer Hans Flick.

Wie die spanische Zeitung El Nacional berichtete, soll es bereits einen Kontakt zwischen dem Deutschen und dem Präsidenten des FC Barcelona, Joan Laporta (61), gegeben haben.

Fußballer-Paar nach sechs Jahren getrennt! Sie ist wieder Single
Fußball International Fußballer-Paar nach sechs Jahren getrennt! Sie ist wieder Single

Demnach habe der Ex-Bayern-Trainer dabei seine Vorstellungen über die Umstrukturierung des Teams vorgestellt.

Leon Goretzka (28) wurde unter Flick zum Weltstar.
Leon Goretzka (28) wurde unter Flick zum Weltstar.  © UWE KRAFT / AFP

Joshua Kimmich, Leon Goretzka und Serge Gnabry stehen auf Hansi Flicks Wunschliste

Joshua Kimmich (28) spielte für Flick bei den Bayern und in der DFB-Elf. (Archivbild)
Joshua Kimmich (28) spielte für Flick bei den Bayern und in der DFB-Elf. (Archivbild)  © Jean-Christophe Verhaegen / AFP

Auf seiner Wunschliste stehen der Zeitung zufolge vor allem Bayern-Spieler. Joshua Kimmich (28), Leon Goretzka (28) und Serge Gnabry (28) hätte der 58-Jährigen gerne im Team. Mit den Dreien gewann der Trainerstar 2020 mit den Bayern das Triple. Damals auch noch in München: Robert Lewandowski (35), der bei Barça gerade ein Formtief hat.

Außerdem soll Flick an Bayern-Star Noussair Mazraoui (26) interessiert sein. Alternativ könnte Dortmunds Karim Adeyemi (21) herhalten.

Finanzieren könnte das der Pleite-Klub Barça über den Verkauf von Spielern wie unter anderem Marcos Alonso (32), Sergi Roberto (31) und Raphinha (27).

"Schlechter Scherz" hat drastische Konsequenzen: Wahnsinns-Strafe für Spruch über Teamkollegen
Fußball International "Schlechter Scherz" hat drastische Konsequenzen: Wahnsinns-Strafe für Spruch über Teamkollegen

Für Flick spricht unter anderem, dass er nach seinem Rausschmiss vom DFB-Traineramt sofort einsatzbereit ist und obendrein die Barca-Stars Marc-André ter Stegen (31) und İlkay Gündoğan (33) aus der Nationalmannschaft gut kennt.

Mit letzterem soll der Heidelberger aber nach seinem Umbau nicht planen, heißt es.

In trockenen Tüchern ist aber noch lange nichts. Auf der Liste möglicher Kandidaten ist Flick nur einer neben vielen. Unter anderem fiel der Name Jürgen Klopp (56).

Titelfoto: Bildmontage: Ronny HARTMANN / AFP, UWE KRAFT / AFP, Jean-Christophe VERHAEGEN / AFP

Mehr zum Thema Fußball International: