Schwere Unwetter in Spanien: Ex-Fußballer (†28) stirbt in den Fluten
Valencia (Spanien) - Die schwere Flutkatastrophe in Spanien hat bereits mehr als 200 Todesopfer gefordert. Unter ihnen befindet sich auch der ehemalige Fußballprofi José Castillejo: Er wurde nur 28 Jahre alt.
"Es sind schreckliche Nachrichten, die uns nach dem katastrophalen Sturmtief erreicht haben", schrieb sein Ex-Klub, der spanische Zweitligist CD Eldense, auf Social Media.
"Der CD Eldense bedauert zutiefst den Tod im Alter von 28 Jahren von José Castillejo, ehemaliger Azulgrana-Spieler in der Saison 2015/2016. Wir sprechen seiner Familie und seinen Freunden unser tiefstes Beileid aus."
Castillejo hatte seine Karriere in der Jugendakademie des FC Valencia gestartet und war schnell bei Eldense gelandet, konnte sich dort aber nicht durchsetzen.
Nach rund einem halben Jahr bei dem spanischen Zweitligisten verließ er den Klub bereits wieder und spielte fortan in niedrigeren Ligen seines Heimatlandes, bevor er seine Karriere 2020 endgültig beendete und dem Fußball den Rücken kehrte.
Auch sein Jugendverein Valencia erinnerte an den ehemaligen Mittelfeldspieler. "Der FC Valencia bedauert zutiefst den Tod von José Castillejo, Opfer der Flut-Katastrophe", schrieb der LaLiga-Klub auf seinen Social-Media-Kanälen.
Unter beiden Nachrufen drückten zahlreiche weitere Profi- und Amateurklubs aus Spanien ihr Mitgefühl für die Familie aus.
Titelfoto: Manu Fernandez/AP/dpa