Wrexham (Wales) - Seit der Übernahme durch Ryan Reynolds (48) und seinen Schauspiel-Kollegen Rob McElhenney (47) hat der walisische Fußballverein AFC Wrexham einen hollywoodreifen Aufstieg hingelegt. Doch um den Jahreswechsel verwandelte sich das Märchen plötzlich in einen Heist-Film.
Denn irgendwann zwischen dem 20. Dezember 2024 und dem 3. Januar 2025 sind Diebe in die Baustelle eingebrochen, wo später einmal die künftigen Stars des Klubs kicken sollen, wie "Wales Online" berichtet.
Aktuell lässt der "Deadpool"-Darsteller im Wrexham-Vorort Rossett nämlich eine hochmoderne Jugendakademie inklusive Trainingszentrum errichten.
Ein oder mehrere Gauner hätten sich allerdings die Arbeitspause über die Weihnachtsfeiertage und zwischen den Jahren zunutze gemacht, um unbemerkt auf das Gelände zu gelangen - und fette Beute zu machen.
Laut Polizeiangaben klauten die Einbrecher einen wertvollen Traktor der Marke John Deere sowie einen Anhänger der Firma Bateson. Die Ermittlungen laufen, zur genauen Höhe des entstandenen Sachschadens wurden jedoch keine Angaben gemacht.
Ein Sprecher des Vereins aus der drittklassigen League One bestätigte dem Blatt darüber hinaus, dass eine Anzeige erstattet worden sei und man nun versuche, den Schaden von der Versicherung erstattet zu bekommen.
AFC Wrexham peilt dritten Aufstieg in drei Jahren an
Während die geplante Nachwuchsakademie viele Fans der "Red Dragons" erfreuen dürfte, steht die Anlage bei den unmittelbaren Nachbarn offenbar nicht sehr hoch im Kurs, wie zudem aus dem Bericht hervorgeht.
Demnach sollen sich einige Anwohner bereits über die Baupläne beschwert haben. Die Stadt habe diesen aber erst kürzlich mit einem Verweis auf den "positiven Einfluss" der beiden Hollywood-Stars auf die Gemeinde den Rücken gestärkt.
Sportlich hätte sich wohl kaum ein Filmautor eine bessere Geschichte ausdenken können. Nach anfänglichen Rückschlägen konnte der AFC Wrexham in den vergangenen beiden Saisons jeweils einen Aufstieg feiern, während der nächste bereits am Horizont funkelt.
Im Moment belegt der Drittliga-Neuling nämlich den dritten Platz, hat nur zwei Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Birmingham City - und die zweitklassige Championship schon fest im Blick.