Das wäre die Sensation des Sommers: Wechselt Hummels jetzt zu Real Madrid?

Madrid (Spanien) - Sorgt ausgerechnet Mats Hummels (35) in diesem Sommer für eine Transfer-Sensation? Vor gut einem Monat wurde der Abwehr-Routinier auf ziemlich leisen Sohlen beim BVB verabschiedet, seitdem ist es nicht viel lauter um ihn geworden. Allerdings soll der Weltmeister von 2014 nun bei einem europäischen Schwergewicht auf dem Zettel stehen.

Bald wieder Kollegen? Im CL-Finale standen sich Jude Bellingham (21, l.) und Mats Hummels (35) noch im direkten Duell gegenüber.
Bald wieder Kollegen? Im CL-Finale standen sich Jude Bellingham (21, l.) und Mats Hummels (35) noch im direkten Duell gegenüber.  © GLYN KIRK/AFP

Wie die italienische Gazzetta dello Sport berichtet, denkt Real Madrid über eine Verpflichtung des 35-Jährigen nach.

Bei den Königlichen drückt in der Innenverteidigung nach dem geplatzten Wechsel von Riesentalent Leny Yoro (18) sowie dem Abgang von Nacho Fernández (34) noch etwas der Schuh, viel Geld wollen die "Blancos" jedoch nicht mehr locker machen.

Auf der anderen Seite könnte Hummels seine Karriere beim LaLiga-Giganten auf der iberischen Halbinsel an der Seite von DFB-Kollege Antonio Rüdiger (31) sowie Ex-Bayern-Buddy David Alaba (32) ausklingen lassen.

Kein Witz: Nationalteam gewinnt erstes Länderspiel nach mehr als 20 Jahren!
Fußball International Kein Witz: Nationalteam gewinnt erstes Länderspiel nach mehr als 20 Jahren!

Dass der Bergisch Gladbacher immer noch die Klasse besitzt, um auf höchstem Niveau mitzuhalten, hat er dem amtierenden Champions-League-Sieger im vergangenen Endspiel der Königsklasse über die vollen 90 Minuten gezeigt.

Ein Angebot aus Madrid dürfte selbstverständlich verlockend sein, allerdings will der sechsfache deutsche Meister seinen Blick eigentlich nicht allzu weit in die Ferne und damit weg von seiner Familie schweifen lassen.

Zieht es Mats Hummels doch eher nach Norditalien?

Wie geht es weiter für Mats Hummels (35)? Der deutsche Weltmeister hat noch keine Entscheidung gefällt.
Wie geht es weiter für Mats Hummels (35)? Der deutsche Weltmeister hat noch keine Entscheidung gefällt.  © Robert Michael/dpa

In der Vergangenheit hatte Hummels auch bereits mit dem Karriereende oder einem Wechsel ins etwas nähere Norditalien geliebäugelt. Laut der Gazzetta sei deshalb auch ein Engagement beim FC Bologna deutlich wahrscheinlicher als der Real-Coup.

Der Überraschungs-Fünfte der vergangenen Serie-A-Saison erwartet in der Defensive den Abgang von EM-Shootingstar Riccardo Calafiori (22), den es wohl auf die Insel zum FC Arsenal zieht.

Der EM-Held von Rio könnte seine Lücke vorübergehend füllen und mit den "Rossoblu" sogar noch einmal in der Champions League antreten.

Kontrolleure bitten Stars um Erling Haaland zum Dopingtest - dann wird es skurril
Fußball International Kontrolleure bitten Stars um Erling Haaland zum Dopingtest - dann wird es skurril

Die Eingewöhnung sollte ihm auch relativ leicht fallen, denn mit Ex-Hoffenheimer Stefan Posch (27) oder den beiden Schweizern Remo Freuler (32) und Michel Aebischer (27) stehen gleich mehrere deutschsprachige Kicker im Kader.

Zudem wurde Coach Vincenzo Italiano (46) in Karlsruhe geboren, kehrte mit seinen Eltern allerdings bereits früh in die italienische Heimat zurück.

Noch genießt der Ex-Borusse jedoch seinen freien Sommer mit vielen Aktivitäten abseits des Fußballs, wie ein Blick auf sein Instagram-Profil verrät. Doch der Zeitpunkt einer Zukunftsentscheidung rückt zwangsläufig immer näher.

Titelfoto: GLYN KIRK / AFP

Mehr zum Thema Fußball International: