Feuer-Schrecken im Stadion! Drittliga-Spiel muss abgebrochen werden
Orléans (Frankreich) - Brand-Drama in der französischen dritten Liga! Beim Spiel zwischen US Orléans und dem FC Valenciennes am Freitagabend brach plötzlich ein Feuer aus und tränkte das Stadion in dicke Rauchschwaden.
Nach Angaben des gastgebenden Vereins ging eine Bar im Stade de la Source während der Halbzeitpause aus bislang ungeklärten Gründen in Flammen auf.
Schnell brannte der Getränkestand lichterloh, zudem zog der dunkle Qualm über das Spielfeld und breitete sich in der gesamten Arena aus, wie in Bildern und Videos in den sozialen Netzwerken zu sehen war.
Spieler sowie Anhänger wurden daraufhin umgehend evakuiert, was laut den Hausherren problemlos und ordnungsgemäß geglückt sei. Demzufolge wurde niemand durch den Brand oder die nötigen Sicherheitsmaßnahmen verletzt.
Schiedsrichter Alexandre Perreau Niel (41) hatte die ohnehin pausierte Partie da natürlich längst bis auf Weiteres ausgesetzt, später entschied sich der Unparteiische für einen kompletten Abbruch.
Video und Bilder des Feuers im Stade de la Source
Feuerwehr stoppt den Brand im Stadion von US Orléans
Wie die Liga inzwischen mitteilte, konnten die eintreffenden Einsatzkräfte der Feuerwehr die Flammen schließlich löschen. Wie hoch der entstandene Schaden ist, sei bislang nicht bekannt.
"Wir wünschen allen Fans vor Ort viel Kraft", hieß es in dem Statement weiter.
Zum Zeitpunkt des Unglücks stand es nach Toren von Orléans-Knipser Fahd El Khoumisti (31) und Valenciennes-Stürmer Nick Venema (25) 1:1-Unentschieden. Das Duell soll an einem anderen Tag fortgesetzt werden.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/X/QuentinVillebas, Screenshot/X/FBOrleans