Aus diesem Wrack kam er lebendig heraus: Fußball-Legende überlebt Horror-Unfall

São Paulo (Brasilien) - Unglaublich, dass in diesem Wrack jemand überlebt hat! Brasiliens Fußball-Legende Carlos Dunga (60) und seine Ehefrau waren in ihrer Heimat in einen heftigen Autounfall verwickelt und kamen glücklicherweise mit nur leichten Verletzungen davon.

Carlos Dunga (60) war nicht nur elf Jahre lang Nationalspieler, sondern auch insgesamt sechs Jahre Nationaltrainer Brasiliens.
Carlos Dunga (60) war nicht nur elf Jahre lang Nationalspieler, sondern auch insgesamt sechs Jahre Nationaltrainer Brasiliens.  © DPA

Das Paar befand sich am vergangenen Samstag offenbar auf dem Heimweg, nachdem es seine neugeborene Enkelin besucht hatte: Nur einen Tag vor dem Unfall hatte Dunga auf Instagram noch zahlreiche Fotos von seinem Besuch bei der kleinen Valentina gepostet, sprach davon, dass sie gekommen sei, "um die Familie und das Glück aller zu vergrößern".

Auf der Strecke zwischen São Paulo und Campina Grande do Sul verlor der Weltmeister-Kapitän von 1994 dann aber die Kontrolle über sein Fahrzeug, das sich überschlug und komplett zerstört auf dem Dach liegen blieb.

Ein Polizeisprecher teilte gegenüber dem brasilianischen Fernsehsender RIC TV mit, dass Dunga auf der "sehr kurvenreichen Strecke" gegen die Straßenbegrenzung geprallt sei, anschließend habe sich das Auto überschlagen.

Ex-Profi prügelt zweijähriges Mädchen ins Koma und behauptet, es sei aus Puppenhaus gefallen
Fußball International Ex-Profi prügelt zweijähriges Mädchen ins Koma und behauptet, es sei aus Puppenhaus gefallen

Doch Dunga und seine Frau Evanir hatten riesiges Glück im Unglück: Sie waren bei Bewusstsein, als die Rettungskräfte eintrafen, und wurden lediglich mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Carlos Dunga und seine Frau Evanir mussten nur eine Nacht im Krankenhaus verbringen

Dungas größter Triumph: der Gewinn der Weltmeisterschaft 1994.
Dungas größter Triumph: der Gewinn der Weltmeisterschaft 1994.  © Timothy A. Clary/AFP

Bereits am nächsten Tag konnten der zweimalige brasilianische Nationaltrainer und seine Frau aus der Klinik entlassen werden.

Vor Ort führte die Polizei offenbar einen Alkoholtest mit Dunga durch, der jedoch negativ ausfiel. Stattdessen führten die Behörden den Unfall wohl auf eine nasse Fahrbahn zurück.

Sohn Bruno, dessen Tochter Dunga und Evanir besucht hatten, bedankte sich einen Tag nach dem Unfall bei allen Beteiligten, die dafür gesorgt hatten, dass das Unglück so glimpflich ausging.

Todkranker Trainer verabschiedet sich mit Gänsehaut-Botschaft!
Fußball International Todkranker Trainer verabschiedet sich mit Gänsehaut-Botschaft!

"An alle, die sich um die Familie gekümmert und sie unterstützt haben, an den Lkw-Fahrer, der bei dem Unfall sofort Erste Hilfe geleistet hat, und an das Angelina-Caron-Krankenhaus, das uns eine großartige Einrichtung geboten hat und wo wir vom Personal sehr gut betreut wurden", sagte Bruno Verri gegenüber RIC TV.

Carlos Dunga ist nicht nur in Brasilien, für die er Weltmeister und Vizeweltmeister wurde sowie zweimal die Copa América gewann, eine Legende, auch in Deutschland ist er bekannt: Zwischen 1993 und 1995 spielte der defensive Mittelfeldspieler beim VfB Stuttgart.

Titelfoto: Bildmontage: Timothy A. CLARY / AFP, Screenshot/X/@JoseMedeirosMT

Mehr zum Thema Fußball International: