Auffallend barrierefrei: Nackter Flitzer im Rollstuhl stürmt Pokalspiel!
Auckland (Neuseeland) - Barrierefreiheit mal anders! Ein Fußballfan in Neuseeland ließ sich nicht davon aufhalten, dass er offenbar auf einen Rollstuhl angewiesen ist, und sorgte im nackten Doppelpack für eine skurrile Pokal-Unterbrechung.
Während der Partie im Chatham Cup zwischen dem Auckland City FC und dem Bucklands Beach AFC am Samstag ereignete sich eine Szene, die sich die Zuschauer wohl nicht mal in ihren wildesten Träumen hätten ausmalen können.
Plötzlich stürmten zwei Männer im Adamskostüm auf den Rasen des Stadions an der Kiwitea Street. Einer davon rannte wie Gott ihn schuf quer übers Feld, der andere rollte allerdings eher gemächlich über die grüne Wiese, da es sich wohl um einen der ersten Rollstuhl-Flitzer der Geschichte handelte.
Unter dem Gelächter des anwesenden Publikums unterbrach der Schiedsrichter das Match, es konnte allerdings rasch weitergehen.
Am Ende setzte sich Auckland City deutlich mit 9:0 gegen den unterklassigen Kontrahenten durch, Angreifer Ryan De Vries (31) brachte die Mannschaft von der Nordinsel des Pazifikstaates mit einem Hattrick in der ersten Halbzeit auf die Siegerstraße.
Die Aufnahme des kuriosen Vorfalls schaffte es zuerst auf der Website Reddit ins Netz, später kursierte der Clip auch auf der Zwitscher-Plattform Twitter und wurde dort Tausende Male angesehen.
Auckland City schwieg sich im Zuge der eigenen Berichterstattung in den sozialen Netzwerken allerdings über das nackte Intermezzo aus.
Titelfoto: Screenshot/Twitter/101greatgoals