Arsenal-Legende spricht über Ex-Coach, plötzlich unterläuft ihm ein fataler Fehler

London (England) - Totgeglaubte leben länger! Ein Glück für Pat Rice (75), denn der langjährige Spieler und Co-Trainer des FC Arsenal hat nun von einem ehemaligen Schützling einen Gruß in den Himmel erhalten, obwohl er eigentlich noch putzmunter auf der Erde wandelt.

Emmanuel Petit (54, l.) hat wohl schon eine Weile nicht mehr mit seinem früheren Coach Pat Rice (75, nicht im Bild) gesprochen.
Emmanuel Petit (54, l.) hat wohl schon eine Weile nicht mehr mit seinem früheren Coach Pat Rice (75, nicht im Bild) gesprochen.  © MIGUEL MEDINA / AFP

Am Montagabend war Emmanuel Petit (54) als Experte beim britischen TV-Sender Sky Sports für das Duell zwischen Chelsea und Wolverhampton im Einsatz.

Dabei redete der 63-fache französische Nationalkicker auch über seine Zeit bei den Gunners, wo er von 1997 bis 2000 unter dem legendären Coach Arsène Wenger (75) und dessen Assistent Rice trainierte.

Anschließend scheint der Kontakt wohl abgebrochen zu sein, denn in Erinnerungen an Lichtgestalt Wenger schwelgend, sagte er plötzlich: "Er stritt sich auch ab und zu mit Pat Rice. Ruhe in Frieden, Pat."

Heißer Flirt mit Ex-BVB-Star Bellingham? Star-Sängerin meldet sich zu Wort
Fußball International Heißer Flirt mit Ex-BVB-Star Bellingham? Star-Sängerin meldet sich zu Wort

Zunächst ging die sicher nett gemeinte Kondolenz unter, doch wenig später korrigierte Moderator David Jones (51) den früheren Mittelfeldspieler noch während der Live-Sendung: "Ich habe ein paar Neuigkeiten, Pat Rice schickt beste Grüße."

"Er weilt nicht nicht mehr unter uns, sondern ist gesund und munter", fügte der 51-Jährige an.

Pat Rice ist eine echte Arsenal-Legende

Ex-Trainer und -Spieler Pat Rice (M.) war 44 Jahre lang beim FC Arsenal. (Archivfoto)
Ex-Trainer und -Spieler Pat Rice (M.) war 44 Jahre lang beim FC Arsenal. (Archivfoto)  © Ian KINGTON / AFP

Während Experten-Kollege Jamie Carragher (46) sichtlich seine Freude am peinlichen Patzer des früheren Arsenal-Stars hatte, versank dieser vor Scham im Boden.

"Es tut mir leid, Pat! Ich bin verwirrt, oh mein Gott", entschuldigte sich Petit. "Es tut mir so leid, Pat, ich habe einen Fehler gemacht."

Der nordirische Übungsleiter, der als Spieler und Trainer alle drei Double-Siege des FC Arsenal erlebte, wird es ihm hoffentlich verzeihen können. Immerhin ging er bereits 2012 nach insgesamt 44 Jahren bei den Nordlondonern in Rente.

Ex-DFB-Star Jancker macht Trainer-Abflug, aber Krisen-Klub verrät es zuerst nicht
Fußball International Ex-DFB-Star Jancker macht Trainer-Abflug, aber Krisen-Klub verrät es zuerst nicht

Rund ein Jahr später gab der Klub bekannt, dass der heute 75-Jährige an Krebs erkrankt sei und im Krankenhaus behandelt werden müsse. Rice besiegte die Krankheit allerdings und kehrte im März 2014 für einen Gastauftritt während der Halbzeit gegen den FC Everton ins Emirates zurück.

Mehr zum Thema Fußball International: