Alisha Lehmann kümmert sich gut um ihre Bälle: Zweideutiger Werbespot spaltet Fans!
Birmingham (England) - Auf dem Platz zaubert Alisha Lehmann (24) am Ball, daneben wirbt sie nun für gepflegte Bälle! In einem neuen Clip hat die Schweizer Nationalspielerin dabei auch noch Humor bewiesen, allerdings sind nicht alle Fans begeistert.
Längst gilt die Flügelstürmerin von Aston Villa abseits des Rasens als Werbeikone, allerdings lieh sie ihr Gesicht und ihre Reichweite in der Vergangenheit vor allem Schmuck- oder Sportunternehmen wie "MJ Jones" und "Prime".
Anfang Dezember gab die 24-Jährige dann jedoch die Kooperation mit "Manscaped" bekannt, einem US-amerikanischen Hersteller von Männerpflegeprodukten, insbesondere für den Intimbereich.
Jetzt teilten die Firma und Lehmann den ersten gemeinsamen Werbespot in den sozialen Netzwerken - und schreckten dabei nicht vor einer doppeldeutigen Anspielung zurück.
Zu Beginn des Clips schaut die Profi-Kickerin direkt in die Kamera und sagt: "Schaut, wie gut ich mich um meine Bälle kümmere!"
Anschließend sieht man sie im Dress der Marke mit dem runden Leder jonglieren, zwischendrin hält die Offensivspielerin noch einige Produkte in die Linse.
"Kümmerst du dich um deine?", fragt Lehmann zum Abschluss des kurzen Videos mit einem Augenzwinkern und einem verschmitzten Lächeln auf den Lippen.
Manscaped-Werbung mit Alisha Lehmann auf Instagram
Ist Alisha Lehmann das passende Werbegesicht für eine Männermarke?
Gerade im Englischen wird der Begriff "Balls", also Bälle, gern salopp als Synonym für die runden männlichen Geschlechtsorgane verwendet, was den Fans im Netz natürlich nicht entgangen ist.
In den Kommentaren auf Instagram wurde die schelmische Andeutung auch von zahlreichen Nutzern gefeiert und mit lachenden Smileys oder GIFs gepriesen. Doch es gab auch User, die die Sinnhaftigkeit der Zusammenarbeit infrage stellten.
"Warum macht eine Frau Werbung für Hodenprodukte?", fragte sich eine Person etwa. Mehrere Nutzer beschäftigte zudem, ob ähnliche Werbedeals mit umgekehrten Geschlechterrollen auf die gleiche Zustimmung stoßen würden.
"Macht Kylian Mbappé also bald Werbung für Tampons?", oder "Sieht so aus, als wirbt Romelu Lukaku demnächst für Maybelline", hieß es unter dem Video-Beitrag.
Für Manscaped-Marketing-Manager Lucas Coyle eignet sich Lehmann jedoch perfekt als Werbegesicht des Männerpflege-Unternehmens: "Alishas Hingabe zu ihrem Sport und ihr Engagement für Spitzenleistungen passen nahtlos zu unseren Markenwerten."
"Wir sind überzeugt, dass ihre Authentizität und Leidenschaft bei unserem globalen Publikum Anklang finden wird, und wir freuen uns darauf, diese Reise gemeinsam anzutreten", erklärte er im Zuge der Verkündung.
Titelfoto: Screenshot/Instagram/alishalehmann7, CRISTINA QUICLER / AFP