Von der Meisterfeier zum Zahnarzt: Fußballerin knallt gegen Gasflasche!
Billericay (Vereinigtes Königreich) - Schiefes Lächeln auf der Meisterfeier! Abwehrspielerin Casey Iron (19) von Billericay Town dürfte ihre ausgelassene Begeisterung über ein erfolgreiches Saisonfinale mit Kopfschmerzen und einem Gang zum Zahnarzt bezahlt haben.
Der Amateurverein aus Essex in England überholte mit einem 4:0-Erfolg am letzten Spieltag gegen London Seaward FC noch den Spitzenreiter Hashtag United und sicherte sich so auf dramatische Weise den ersten Platz der Division One South East.
Natürlich musste der Meistertitel in der vierthöchsten englischen Frauenliga anschließend auch gebührend gefeiert werden. Für eine Spielerin endete die Party allerdings sehr schmerzhaft.
Beim Herumalbern mit ihren Mannschaftskolleginnen wollte Casey Iron augenscheinlich ihre Kopfball-Fähigkeiten zur Schau stellen, rutschte jedoch unglücklich aus und knallte mit dem Gesicht gegen einen auf dem Boden stehenden Propangastank.
Das Getränk in ihrer Hand und das Adrenalin im Blut betäubten die Schmerzen offenbar recht wirkungsvoll, ein Blick in den Handy-Spiegel ließ der Verteidigerin dann aber doch die Gesichtszüge entgleisen, denn ihre vorderen Schneidezähne hatten den harten Aufprall nicht unbeschadet überstanden.
"Was soll ich jetzt tun?", stotterte die junge Kickerin in die Kamera, während ihre Kameradinnen sich das Kichern kaum verkneifen konnten.
Ein Video des schmerzvollen Unfalls ging auf Twitter viral
Casey Iron sucht ihren Zahn, Billericay Town freut sich über die Meisterschaft
Immerhin halfen die schadenfrohen Teammitglieder sofort bei der Suche nach dem verlorenen Stück Beißwerkzeug. Ob diese ebenso erfolgreich verlief wie das Match zuvor und Caseys Lächeln wieder in Ordnung gebracht werden konnte, ist bislang leider nicht überliefert.
Dafür gab es genug andere freudestrahlende Gesichter rund um das heimische New Lodge Stadion in Billericay.
"Wir hatten Hindernisse und Hürden zu überwinden und ich freue mich sehr für die Mädchen. Es war eine unglaubliche Saison", sagte Trainer Scott Chickelday nach dem Titelgewinn gegenüber dem Daily Star.
Eine Siegesserie im Endspurt bescherte der Mannschaft schlussendlich den Platz an der Sonne. "Wir haben das letzte Mal im Januar verloren und damals hieß es, dass die Saison gelaufen sei, aber wir wussten, dass dies nicht der Fall war."
"Wir hatten noch zehn Spiele übrig und wir haben sie alle gewonnen, eine unglaubliche Leistung. Jetzt sind wir das beste Frauenfußballteam in Essex, was erstaunlich ist", so der Coach.
Titelfoto: Screenshot/Twitter/ZoeRusheeeen13