"Schönste Fußballerin der Welt" folgt dem Ruf der Liebe!
Braga (Portugal) - Auf Amors Pfeil nach Portugal! Im Internet ist Ana Maria Marković (24) ein Star, doch sportlich liegt eine schwere Zeit hinter der kroatischen Nationalspielerin. Nun wagt die Profi-Kickerin eine neue Herausforderung, für die sie offenbar auf ihr Herz gehört hat.
Nach vier Jahren bei den Grasshoppers aus Zürich verlässt die 24-Jährige die Schweiz und wechselt zu Sporting Braga auf die iberische Halbinsel, wie sie ihren 3,2 Millionen Followern am Freitag selbst auf Instagram verriet.
"Für Eure Unterstützung bedanke ich mich von ganzem Herzen! Ich werde Euch alle vermissen, da Ihr mittlerweile auch meine Familie seid", schrieb die Flügelflitzerin zum Abschied.
Ihre neue Familie wartet allerdings an der Atlantikküste, denn dort spielt auch ihr Freund Tomás Ribeiro (25). Der Innenverteidiger steht bei Vitória Guimarães unter Vertrag, praktischerweise trennen die beiden Städte nur rund 25 Kilometer und somit etwa 20 Auto-Minuten.
Kennengelernt haben sich die beiden in Zürich, wo der Portugiese selbst zwischen 2022 und 2023 anderthalb Jahre für die Grasshopper-Männer kickte.
Im vergangenen Dezember ging die "schönste Fußballerin der Welt" mit ihrer Liebe an die Öffentlichkeit und bestätigte die Beziehung zum Abwehrmann.
Ana Maria Marković verkündet ihren Wechsel auf Instagram
Ana Maria Marković hört wie Alisha Lehmann auf ihr Herz
Den Beinamen "schönste Fußballerin der Welt" erhielt Marković übrigens schon von mehreren internationalen Gazetten, inzwischen gestand die Offensivspielerin sogar, dass ihr der "Titel" sehr gefällt.
Auf Fußball musste sie allerdings lange verzichten, denn vor rund anderthalb Jahren zog sie sich eine schwere Knieverletzung zu, riss sich das Kreuzband und den Meniskus. Erst rund zwölf Monate später feierte sie in der abgelaufenen Saison ihr Comeback.
Ihren Stammplatz bei den Zürchern ergatterte sie im absoluten Schlussspurt der Spielzeit zwar zurück, nun wählte die Kroatin aber dennoch den Abgang und die Zusammenkunft mit ihrem Partner.
Mit der Entscheidung ist Marković in guter Gesellschaft, vor gut einem Monat folgte auch Alisha Lehmann (25) ihrem Fußball-Herzblatt Douglas Luiz (26) zu Juventus Turin.
Die deutschen Fans der Angreiferin könnten hingegen unter dem Transfer leiden, immerhin ist die 16-fache Nationalkickerin eigentlich auch als Teammanagerin an der Seite von DFB-Stürmerin Selina Cerci (24) für die "Las Ligas Ladies" in der Baller League zuständig. Künftig dürfte die Reise nach Köln aber deutlich länger dauern.
Titelfoto: Screenshot/Instagram/anamxrkovic